Wo der Dom den Himmel küsst, fasst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Leute,
    ich bin der Tom in den zarten 20gern und zähle bereits die Sekunden bis meine RnineT in der Regensburger Werksauslieferung ankommt.
    Ich selber arbeite für die Firma die den Boxer im Motorrad lebt, bin technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen und bin für jeden Plausch zu haben.
    Ich freue mich darauf mit euch zu fachsimpeln und viel Neues zu lernen.

    Auf bald,

  • Willkommen im Forum Tom und lass Dir die Wartezeit nicht zu lang werden! Das Durchnittsalter hier im Forum wird durch Dich ja ordentlich reduziert. Viel Spaß mit Deiner neuen nineT!

    Gruß Axel

  • Liefertermin (1.3.18) schon in erreichbarere Nähe gerückt. Bestellt ist übrigens eine voll ausgestattete und (total verrufen) Vintage blackstorm lackierte Classic ninet (natürlich eu 4).
    Gibts hier im Forum davon überhaupt noch ne zweite?

  • ...da hatte ich ja völlig unwissend richtig viel Glück mit 7 Werktagen bei der urban GS.

    Als ich die bestellt hatte, war meine Road King gerade privat weggegangen, so dass ich erstmals in 37 Jahren ohne Moped war. Diese komische Zeit lief dann 9 Tage und war kaum auszuhalten.

    Liegt es an den diversen Aufbauteilen, dass die 9t sooo lange zusammengebaut werden muss? Kann ja nur so sein!?

  • Vermutlich bekommen die BMW Mitarbeiter ihren Maschinen wenn gerade Flaute ist und sonst nichts zu tun ist, aber bei dem hohen Mitarbeiterrabatt wirds man es gerne in Kauf nehmen ... :denk

  • Generell läuft das intern etwas anders als extern. Bei uns ist das Bestellprozedere vermutlich ähnlich dem eines Händlers, welcher beim Hersteller einkauft.
    Wie in der Shoutbox gestanden, das Frästeilepaket "Option 710 - Clubsport" ist jetzt mitgeordert. Damit kostet die Ninet zwar extern schon so viel wie ein Golf, aber wenn ich es nicht dazu nehmen würde wäre immer das "hätte"... ach ihr kennt das ja. Und für die Menge an Frästeilen ist der Preis meiner Meinung nach schon noch ok

  • Kleines Update: Änderungsbestätigung kam heute rein. Produktionswoche KW 07/2018 und wie gewünscht im März ausgeliefert. Bilder gibt es sofort nach Übernahme

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtomsen (29. Januar 2018 um 11:41)

  • Moped wurde am 19.02 um 22:23 Verpackt und nach Regensburg geschickt. Am 07.03 hol ich das Moped ab, Wunderlich Single Auspuffhalter und Wunderlich Kennzeichenhalter mit Rücklicht Stripe liegen schon hier und sind bereit angebaut zu werden :)

  • Danke Theo. Bin aber schon ein halbes Jahr da :) ganz ehrlich gesagt war ich in Köln noch nicht Jupp :) aber ich werd’s nachmessen wenn ich da bin. Und ja, ich kann’s kaum mehr erwarten

  • Glückwunsch zum neuen Moped
    Warum den Halter von Wundermilch und nicht den von BMW?
    Passt besser zum Bike

    Den von bmw hab ich ausschließlich in silbern gefunden und das würde die schwarz goldene Optik stören.

  • Danke Theo. Bin aber schon ein halbes Jahr da :) ganz ehrlich gesagt war ich in Köln noch nicht Jupp :) aber ich werd’s nachmessen wenn ich da bin. Und ja, ich kann’s kaum mehr erwarten

    Ja wunderbar....freu mich das Du dann endlich neben der grauen Theorie auch mal ein paar Erfahrungswerte mit der NineT hast. Stellt sich in Realität doch so Manches anders dar :D .

    Viel Spaß damit und sturzfreie Saison

  • Oh Carsten da gehts mir wie dir, zumal ich das erste mal am Sonntag das Motorrad live gesehen und darauf gesessen bin.
    Ich bin euch allen sehr dankbar für die gute Zeit. Ich hab die Vorfreude mit euch gut teilen können und ihr habt mir viele gute Tipps gegeben.

  • Oh Carsten da gehts mir wie dir, zumal ich das erste mal am Sonntag das Motorrad live gesehen und darauf gesessen bin.
    Ich bin euch allen sehr dankbar für die gute Zeit. Ich hab die Vorfreude mit euch gut teilen können und ihr habt mir viele gute Tipps gegeben.

    Na...nicht ganz. Ich hab schon knapp 10.000 km mit meinem Kübel runter Da kannst dann schon aus der Praxis berichten :D .

  • Servus Jupp. Du hast natürlich recht mit dem Kölner Dom. Er ist der höchste. Allerdings war der Regensburger Dom gefühlte 400 Jahre eher höher und auch FERTIG. Als Steinmetz ist das Pflichtlektüre.. PS: Wenn ich mich recht erinnere ist das Ulmer Münster noch höher.. Sorry für Off Topic
    Gruß Frank (Steinmetz)