Wo der Dom den Himmel küsst, fasst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Fein, fein Tom, Glückwunsch!

    Stört Dich die Lücke zwischen Kennzeichen und Rückstrahler nicht? Ich habe den gleichen Heckumbau und habe den Rückstrahler erstmal wieder abgebaut, weil ich die Lücke nicht mag. Ich werde den Halter soweit kürzen, dass der Rückstrahler bündig am Kennzeichen anschließt.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Fein, fein Tom, Glückwunsch!

    Stört Dich die Lücke zwischen Kennzeichen und Rückstrahler nicht? Ich habe den gleichen Heckumbau und habe den Rückstrahler erstmal wieder abgebaut, weil ich die Lücke nicht mag.


    Die Lücke ist mir auch schon ins Auge gestochen... allerdings hab ich (für mich großer Pfusch bei KFZ) erstmal die Quetschverbinder entfernt und die Trennstellen in der Elektrik verlötet. Der Strahler wir meinem nächsten Schaffensdrang zum Opfer fallen und bündig gemacht. Erstmal fahren und 1000km drauf prügeln


  • Glückwunsch! Gefällt mir....
    Gute Fahrt und Grüße
    Claus


    Danke :) gerade weil du damit zu ganz wenigen hier gehörst... der Großteil findet die Lackierung nicht so toll

  • und die Trennstellen in der Elektrik verlötet

    die vermeintlich bessere Lösung bezüglich der Übergangswiderstände ist langfristig eine schlechtere Lösung: Drahtbruch am Übergang vom flexiblen Kabel zur starren Lötstelle.

  • ... der Großteil findet die Lackierung nicht so toll

    Doooch!
    Meine hat ebenfalls diese Lackierung bekommen!
    Und ich muß sagen - ich finds ebenfalls super.
    Leider steht sie noch beim Händler und wartet auf etwas besseres Wetter.

    Viel Spaß damit! :bier

    Gruß

    Steffen

    :bier

  • Find sie auch chic, als einer der "alten" nineT'ler der ersten Generation wo es keine Auswahl des Design's gab bin soger ein wenig neidisch drauf. :daumen-hoch
    Richtige Entscheidung!
    Schaut auf alle Fälle cool aus, wirkt irgendwie sogar wie ein Eyecatcher. :brauen

  • die vermeintlich bessere Lösung bezüglich der Übergangswiderstände ist langfristig eine schlechtere Lösung: Drahtbruch am Übergang vom flexiblen Kabel zur starren Lötstelle.

    Mit vernünftigem Werkzeug, guten Crimpverbindern und vor allen Dingen einer ordentlichen Stützisolierung mit hochwertigem Schrumpfschlauch ist bei flexiblen Leitungen crimpen immer die bessere Wahl.

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Zitat

    Mit vernünftigem Werkzeug, guten Crimpverbindern und vor allen Dingen einer ordentlichen Stützisolierung mit hochwertigem Schrumpfschlauch ist bei flexiblen Leitungen crimpen immer die bessere Wahl.

    dem kann ich nur beipflichten
    löten am motorrad ist ein nogo
    einfach mit normalen aderendhülsen vercrimpen, schrumpfschlauch übersehend drüber u alles ist schön


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • ...normalen aderendhülsen vercrimpen....


    No, never, no Go dafür gibts Sowas >>>Klick<<<

    und das passende Werkzeug mit den entsprechenden Einsätzen:


    Achtung, wichtige Nachtrag, nicht das jetzt jemand in die falsche Richtung losrennt.

    Die Stoßverbinder sind natürlich passend zum Querschitt auszuwählen
    Die Stoßverbinder dürfen auch nur mit dem darauf abgetimmten hexagonalen Einsatz verpresst werden, zur Not geht auch der Dornpresseinsatz...

    Dateien

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    Einmal editiert, zuletzt von Wäller (9. März 2018 um 14:56)

  • Okay... ich kann eure Einwände wegen der Steifheit verstehen. Allerdings hab ich die Lötstellen ca 2cm kurz gehalten und das Kabel wird an der Stelle zwar vibrieren aber sich nicht bewegen (fixiert). Deshalb erschien mir das sinnvoller. Zumal ich leider keine Spezialwerkzeuge für irgendwelche Verbinder habe.
    Aderenthülsen als verbindet herzunehmen ist noch mehr Pfusch... :) ich bin mit löten bis jetzt gut gefahren, Schrumpfschlauch um einzelne Leitungen (zwingt die Leitung in die Richtung der Lötstelle ähnlich Zugentlastung) und einen ums Kabel gesamt... damit ist die Verbindung gegen 99% Witterung geschützt und es schaut ordentlich aus

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtomsen (9. März 2018 um 15:04)

  • No, never, no Go dafür gibts Sowas >>>Klick<<<

    und das passende Werkzeug mit den entsprechenden Einsätzen:


    Achtung, wichtige Nachtrag, nicht das jetzt jemand in die falsche Richtung losrennt.

    Die Stoßverbinder sind natürlich passend zum Querschitt auszuwählen
    Die Stoßverbinder dürfen auch nur mit dem darauf abgetimmten hexagonalen Einsatz verpresst werden, zur Not geht auch der Dornpresseinsatz...

    Häähh?? Gibt`s da auch irgendwo Anwendungshinweise für Laien wie mich?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Glückwunsch und ich denke Du zählst jetzt jede Minute :brauen !

    Übrigens, in Köln steht der Dom der den Himmel küsst und nicht in Regensburg. Der ist doch nur mickrige 105 m hoch :lachen !

    Da muss ich Dich enttäuschen.

    Der Boden der Tatsachen liegt in Köln bei ca. 55m.

    Da müssten die Türme ganz schön wachsen um den Himmel eher zu küssen:rocker

  • ninet-forum.de/gallery/image/2144/

    Hab den Rückstrahler doch gleich angepasst... ein Schlagloch hat mir gezeigt, dass zwischen Reifen und Rückstrahler halt einfach mehr Platz gehört :)

    Jetzt musst Du nur noch die blendende Kennzeichenbeleuchtung in den Griff kriegen!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Falls es ernst gemeint war :) ich hab die Kennzeichen kaschiert

    War ernst gemeint. Aber nicht die nicht lesbaren Buchstaben des Kennzeichens sondern die offensichtlich mehr nach hinten als nach unten strahlende Kennzeichenleuchte. Der TÜV sieht das gar nicht gern. Die Kennzeichenleuchte darf den rückwärtigen Verkehr nicht blenden. Das ist aber so eine seltsame Eigenart des Heckumbau Sport, den Wunderdich offensichtlich nicht abstellen kann oder will. Die Kennzeichenleuchte ist für ein quasi senkrecht stehendes Kennzeichen konzipiert. Aber wer hat das schon?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*