Noch ein neuer in der Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich heisse Wilhelm, bin 56. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad, derzeit eine BMW F800 GT. Ein Boxer interessiert mich schon lange, bin bislang einfach irgendwie nie dazu gekommen einen zu kaufen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas neuem und dabei ist mir die NineT Scambler ins Auge gefallen. Werde diese und ein paar andere Motorräder in den nächsten Wochen mal ausprobieren. Angemeldet habe ich mich um einfach etwas mehr Insiderwissen über die NineT zu bekommen und es ist nicht unwahrscheinlich das es jetzt dann auch tatsächlich mal klappt mit dem Boxerkauf....

    Gruss, Bikeman

    • Offizieller Beitrag

    Grüezi Wilhelm und herzlich willkommen im Forum. Möglich das du auch einmal die G/S anschaust. 2014 gab es die NineT und somit war die Qual der Wahl eher zu vernachlässigen. VG in die Schweiz :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Theo

    Eine GS habe ich schon in verschiedensten Jahrgängen probiert. Ist mir einfach "too much". Aber genau deshalb interessiert mich ja die Scrambler...

    Gruss, Bikeman

  • Hallo Wilhelm und herzlich willkommen im Forum! Die nineT ist für mich auch der erste Boxer und ich bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Axel

  • Hallo Wilhelm und herzlich willkommen.

    Theo meint nicht die GS, sondern die nineT Urban G/S.

    Ah, sorry. Jetzt habe ich es gesehen.....

    Ich habe die G/S heute auch im Austellungsraum eines Händlers live gesehen. Die sieht live besser aus, als auf den Bildern. Aber das ist optisch trotzdem nicht ganz mein Fall. Ich finde die Scrambler als Basis schöner. Mit der hohen Sitzbank sollte das fahrtechnisch dann doch das gleiche sein, wenn ich die Masse richtig im Kopf habe....

    Jedenfalls hatte der Händler keine Scrambler zum testen da. Ich habe mich dann erstmal mit der Pure begnügt. Motor samt Abstimmung ist ja angeblich gleich und die Federelemente auch, wobei das Federbein bei der Scrambler wohl straffer eingestellt ist. Das Motorrad an sich hat mir schon mal gut gefallen. Sitzposition für meine Grösse bei der Pure aber suboptimal. Ich könnte etwas aufrechter sitzen und weniger Gewicht auf den Handgelenken haben. Sonst ganz gut. Scrambler mit hoher Sitzbank sollte wahrscheinlich gut funzen...

    Der Motor ist klasse, auch wenn ich mich an den Boxer noch etwas gewöhnen muss. Der Sound ist einfach klasse und hat Suchtpotential! Morgen besuche ich einen weiteren Händler. Mal schauen, ob ich die Scrambler da fahren kann. Sonst habe ich noch einen 3. Händler in greifbarer Nähe......Aber ich bin nach der Probefahrt mit der Pure noch positiver gestimmt.... Schauen wir mal. Ich werde berichten.

    Gruss, Bikeman

  • Während der letzten Inspektion meiner nineT durfte ich die Scrambler Probe fahren. Sie hat auf mich tatsächlich etwas bequemer und entspannter gewirkt. Trotzdem würde ich nicht tauschen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Konnte die Scrambler heute vormittag testen. Ich sitze darauf mit der Normalbank schon deutlich besser. Eine hohe Sitzbank wäre wahrscheinlich perfekt. Allerdings sind die Bänke relativ schmal.....

    An die Boxercharakteristik habe ich mich nach wenigen km gewöhnt. Gibts gar nichts zu meckern. Ganz im Gegenteil! Der Motor hat Wumms, hängt sauber, spritzig und spontan am Gas. Fahrwerk ist anders eingestellt als bei der Pure. Könnte aber sicher noch etwas "Feinarbeit" bekommen. Auf der Testmaschine war der Karoo 3 aufgezogen. Ich empfinde ihn als sehr gewöhnungsbedürftig und auch zu laut, da wir gerade hier in der Schweiz auf den kleineren Strassen genau in dem Geschwindigkeitsbereich fahren, wo es am lautesten ist.

    Ich würde eine mit der hohen Bank, Kreuzspeichenrädern und wahrscheinlich den auch hier empfohlenen Pirelli Rally STR kaufen. Jetzt muss ich mal schauen wie ich es mache. Muss meine F800 GT erstmal zu einem vernünftigen Preis verkaufen....

    Aber,.... ich bin sehr angefixt von der Scrambler... :daumen-hoch

    Gruss, Bikeman