Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Tankriemen von Legend Gear

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe mir den Tankriemen von Legend Gear gegönnt. Kommt sehr schön verpackt in einem braunen Stoffsäckchen und ist von guter Qualität. Lässt sich leicht und schnell montieren. Man kann kleine Taschen befestigen und er schützt den Tank hinten vor Kratztern durch den Jackenreissverschluss. Sieht zudem sehr klassisch aus.
    Gruß Andreas


    29657181tm.jpg


    29657182dl.jpg

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ja sorry, Legend Gear Serie von SW-Motech.
    Hast wenig Ahnung von alten Bikes, gell! In den 50/60ger Jahren gab es solche Tankbänder oder Tankauflagen schon, zum einen um Tanks zu befestigen, dann meist aus Alu, aber auch als "Auflage" aus Leder. Hat zwar heute eine andere Funktion, aber sieht ähnlich klassisch aus.

  • Polyamid - sehr klassisch. Das bezog sich auf das Aussehen und das Material. Das ist für mich nicht klassisch. Leder in Braun oder Schwarz wäre klassisch - da gibt's ja auch einiges. Interessant das abweichende Meinung gleich als "hast wenig Ahnung" eingeordnet werden. Das es so dünnhäutige Bochumer gibt. Hauptsache dir gefällt es.


  • Hast wenig Ahnung von alten Bikes, gell! In den 50/60ger Jahren gab es solche Tankbänder oder Tankauflagen schon, zum einen um Tanks zu befestigen, dann meist aus Alu, aber auch als "Auflage" aus Leder.


    Exakt. Mein Vater hatte damals, in den 50igern, auch so ein Tankband auf dem Tank.

  • Hallo,
    ich habe diesen Tankriemen auch im Einsatz.
    Unter dem Riemen hatten sich Kratzer gebildet
    (diese waren allerdings weg zu polieren)


    Zum Schutz des Tanks, habe ich eine Folie in Form des Tanksriemens auf dem Tank angebracht....


    Gruß
    Stefan

  • Du fragst mich Sachen. Das war vor meiner Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeBe ()

  • Tankschutzfolie ist im Lieferumfang dabei, passend zurechtgeschnitten, aufgeklebt und schon ist der Lack bestens geschützt.


    Mein Gott, es geht hier doch nicht ums Material, sondern um die Optik, in Anlehnung an die alten Tankriemen. Der Racer hat auch optische Anleihen an klassische Bikes, aber mit modernen Materialien.

  • Tankschutzfolie ist im Lieferumfang dabei, passend zurechtgeschnitten, aufgeklebt und schon ist der Lack bestens geschützt.


    Bei mir war die Folie nicht dabei, allerdings habe ich sie auch schon seit über einem Jahr. Vielleicht wurde der Lieferumfang erweitert.
    (Das würde mich allerdings wundern)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mal wieder Satteltaschen 17

      • Bodo
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      474
      17
    3. Jupp 9T

    1. Gel-Sitzauflage 4

      • carlos
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      511
      4
    3. René G

    1. Tankrucksack die ... 4

      • Bodo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      269
      4
    3. Bodo

    1. Navihalter 30

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      3,1k
      30
    3. thor2211

    1. Smartphone Halterung und Anschluß Strom? 10

      • TomGun
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      314
      10
    3. TomGun