Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Urban GS Umbauten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo


    unglaublich da steht seit 3 Wochen eine neue Urban GS in meiner Garage und die Kiste hat immer noch nur 4 Km drauf.
    Ja aber wenn sich einen Umbau vorgenommen hat, muß man es leider durchziehen.
    Das einzige Gute ist das Wetter, was eben auch keine Ausfahrten zulässt.


    Also ich biege gerade in die Zielphase meines Urban GS Umbaus ein. Deshalb habe ich mal Bilder gemacht.
    Es sind noch einige Sachen zu tun, aber ich bin mit meiner GS sehr zufrieden.
    Geschmäcker sind ja Verschieden, deshalb Frage ich mal: "Wie Gefällt euch meine Kleine?"

    Einmal editiert, zuletzt von GS9Urban ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Sieht klasse aus, aber dann erzähl mal was du alles gemacht hast.
    Von welchem Hersteller ist den der Auspuff?


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Der Auspuff gefällt mir richtig gut, du scheinst ja die Version der für den Scrambler verbaut zu haben.
    Wie ist denn der Hattech Sound?

    Rock on


    Uwe

  • Gestern ne Runde gedreht.


    Thema Hattech Auspuff:
    Also von der Qualität und Verarbeitung her habe ich noch nie so einen guten Auspuff gesehen. Z.B. ist die Passgenauigkeit am Flansch zur Klappe so hoch, dass ein seitliches Abblasen unmöglich ist. Auch das Material ist absolut Spitzenklasse.
    Sound: Der Sound ist nicht so tief wie bei der originalen Doppel-Trötte (es gibt keinen bessern Sound), nein er ist eher Metallischer. Was wahrscheinlich an der fehlenden 2. Trötte liegt. Aber für die GS ist es der ideale Sound, da ich es unpassend finde hier einen Renn-Sound zu verbauen. Ebenfalls nerven die tiefen Töne unglaublich auf sehr langen Touren.
    Trotzdem ist der Sound sehr sehr gut, nicht zu leise aber auch nicht zu laut. Wer ein "Brüller" erwartet, wird enttäuscht sein.


    Was ich erstaunt festgestellt habe ist, dass die Urban GS absoluter Sympathieträger ist. Egal wo Tankstelle, Bäcker oder Eisdiele man wird darauf angesprochen. Ich war gestern 50Km unterwegs und habe mit 6 Leute nett diskutiert. Das hatte ich bei meiner Ur9T so nicht.
    Mit dem Skorpion STR fährt sie auch Spitzenklasse, da ist nichts zu ändern. Das Getriebe ist so Butterweich, da zickt nix (egal 1.2.3.4...), einfach herrlich. Sie war wirklich als 2. Bike geplant zur Ur9T "fürs Grobe", aber momentan ist sie mein Favorit.

    Einmal editiert, zuletzt von GS9Urban ()

  • sieht geil aus...vor allem der weisse !!! Heckabschluss...der gehört für mich an einer urbanen GS einfach mit dran, quasi als Erinnerung an das Original ;-)


    well done !
    Jo

  • Hallo was für ein super passender Auspuff. welcher shop verkauft den?

  • Hattech. Achtung!!!! Geht an der GS eigentlich NICHT mit Soziorahmen. Mit Soziorahmen muss ein spezialer Auspuffhalter erstellt werden (Eigenbau) und die linke Seite des Soziorahmens muss aufgebogen werden. Nix für beidseitig Linkshänder. :D


    PS: Der Sound wird immer besser, anscheinend muss die Wolle erstmal eingefahren werden. :geht-klar
    In love with Urban GS! :herz

    3 Mal editiert, zuletzt von GS9Urban ()

  • Ich habe so eine Spaß daran, die Urban GS zu fahren, Wahnsinn!
    Was für ein tolles Motorrad. Die Umsetzung ist BMW sehr gelungen und ich bin nicht der Typische "GS"-Fahrer.
    Die GS ist tatsächlich ganz anders als die 9T. Dies hätte ich nicht für möglich gehalten.
    Die Abstimmung ist wesentlich "Gutmütiger", deshalb nenne ich sie "Dr. Jekyll" und meine Ur9T "Mr. Hyde".
    Mit der Urban fahre ich zum Sport, Kaufe ein oder drehe eine lockere Runde durch die Stadt.
    Alles ganz Easy und Bequeme. Ja "Bequeme", Schlaglöcher oder Risse schluckt das Fahrwerk souverän. Hier ist kein Handlungsbedarf.
    Die Sitzposition lässt meiner Meinung nach, auch längere Reisen zu.
    Natürlich hat das alles seinen Preis, so Präzise wie die Ur9T ist die GS in den Kurven nicht.
    Reifen, Höhe und Fahrwerk sind eben anders. Trotzdem ist da noch der 9T Charakter, von Motor und Feeling.


    Ich muss nun meine Liebe teilen, aber das fällt mir leicht, da beide sich Wunderbar ergänzen und hübsch Anzuschauen sind. :herz

  • @gs9urban


    bist Du den crambler auch schon gefahren?
    Mich würde interessieren, ob das vom Fahreindruck identisch ist.


    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • So meine heiß geliebte Urban GS (Dr. Jekyll) ist nun fertig, mehr wird nicht gemacht.


    IMG_GS_OPT.jpg


    IMG_GS_OPT_3.jpg


    IMG_GS_OPT_1.jpg


    IMG_GS_OPT_2.jpg


    Bügel hatte ich probiert, sah nicht gut aus.
    DMZ Navi und Co, zu viel und unnötig. Hab ein TomTom VIO, wenn ich es brauche, klappt prima.
    Gepäckträger und Taschen, brauche ich nicht.
    Fahrwerk ist gut, braucht nix.


    Ja und ich lege mich fest. Ich habe alle 9T's gefahren. Die Urban ist von der Fahrbarkeit und Style/Image am Coolsten. :verliebt:verliebt:verliebt


    Aber manchmal muss es dann doch Mr. Hyde sein: :rocker
    IMG_9T_OPT_1.jpg


    IMG_9T_OPT.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von GS9Urban ()

  • Das kannst Du gerne so sehen..... ;-)

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

  • Sehr schöne Mopeds hast du da Kristian................... :geschockt ...... :geht-klar Respekt!
    Viel Spaß damit. :heil

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Klasse deine Urban. Hast die Seitendeckel foliert oder lackiert?
    Seitliches Kennzeichen passt zwar nicht ins Konzept, aber das
    ist wohl der Kompromiss zum feinen Aluschutzblech. Wo gibbet
    denn die silberne Lenkerstrebe? Spiegel solltest du noch mal in
    Erwägung ziehen. Die wirken an deinem Umbau recht klobig.
    Ansonsten Komplimett. Beide Kisten!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wunderlich Heckumbau "Low" ... Empfehlung für Blinker 1

      • Juergen S
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      68
      1
    3. Fetzbraun

    1. Du hast zu viel Geld? 4

      • Dennis
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      270
      4
    3. NordwestTom

    1. Alutank polieren 9

      • jofel
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      592
      9
    3. Nitroraptor

    1. Umbauten aus aller Welt 3k

      • 9T
    2. Antworten
      3k
      Zugriffe
      334k
      3k
    3. 9T

    1. J.W.Speaker 8790 Adaptive LED Scheinwerfer Probleme. 7

      • Spice
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      962
      7
    3. piegsmaehn