Öhlins- / Bilsteinfahrwerk für R9T Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Noch eine Frage zum Thema Ausgleichsbehälter (extern). In einer Bedienungsanleitung finde ich folgenden Hinweis (Zitat): Die externen Ausgleichsbehälter bringen bessere Kühlung des Öls, wodurch die Funktion und Lebensdauer verlängert wird.

    Auf (zeitlich) längeren Touren könnte das relevant sein.
    Rainer - Hälst Du das beim Bilstein für unkritisch? Ich weiß, es wurde bei euch ausgiebig getestet, aber auch unter genannten Bedingungen? Ich hab hier in Italien bei relativ schlechten Straßen teilweise 400 Km Kurven unter den Rädern gehabt. Möchte nicht wissen, wie oft die Elemente da ein-/ausfedern. Das Bilstein ist sehr kompakt gebaut und trägt seine Features innen.

  • Hallo Scrambler68. Theorie und Praxis. Dieser Kühleffekt spielt maximal beim Professionellen Crossen eine Rolle wo extreme Geschwindigkeiten im Stoßdämpfer erreicht werden. Hat auch nichts mit einer langen Tour zu tun. Sei seitens Bilstein versichert, dass dort alles im absolut grünen Bereich ist. In der DTM oder GT Master führt kein Weg an dieser Technologie vorbei und da werden im Rennsport Kolbengeschwindigkeiten in den Stoßdämpfern erreicht die vom Landstraßen fahren ganz weit entfernt sind
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo,
    Ich will hierzu nur kurz beitragen, daß ich von Rainers Sorglospaket Gebrauch gemacht habe und das BIL Stein zum Testen eingebaut habe.ich käme nie und nimmer auf die Idee das BIL Stein Federbein wieder auszubauen.
    Ich freue mich, daß es noch s professionelle Läden gibt, die einen ehrlich beraten und informieren- auch wenn es mal nicht läuft wie man es sich wünscht- aber ich weiß wo ich dranbin.
    bei Rainer kaufe ich gern wieder!
    Gruß Chris

  • Kann über das Bilstein FB nur gutes berichten, mein Rücken mit 2 Bandscheibenvorfällen ist da ein guter Gradmesser, keinerlei Probleme mit dem FB von Bilstein. Einbau bei Rainer ging sofort. Alle anderen Erfahrungen mit Raisch sind auch Top.

  • Das artet jetzt dann bald in Lobhudelei aus aber ich kenne die Fa. Classicbike Raisch auch noch von meiner Bonnie Zeit. Hab da etliche Euros gelassen.
    Immer top beraten worden und nicht ein Teil gekauft das nicht genauso funktioniert hat wie Rainer oder seine Jung's es beschrieben haben.

    Also da können sich ganz viele sogenannte Fachhändler eine große Scheibe abschneiden.
    Es gibt nur eines was ich ziemlich übel finde an Rainer.....

    Seine Fa. ist 650 km von mir entfernt. :daumen-runter:D
    Wobei besser für mein Kto. :D

  • Hallo,

    die Umsetzung des Themas rückt näher und ich frage mich, ob der Seitenständer anschliessend nicht etwas zu kurz ist. :denk
    Das Heck kommt ja höher...was habt ihr geändert nach dem Bilstein Einbau? Oder ist eine Anpassung nicht nötig?

    Gruss
    Ferruccio

  • Ich habe noch die kurze bzw. lange Paralleverstrebe.

    Also höher. Sie steht dann etwas schräger. Aber im Rahmen

  • Passt auf jeden Fall. Am Seitenständer muss nichts geändert werden
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH