Soziussitz mit hochgelegten Akrapovic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo meine guten!

    Hab mal eine Frage da ich vorhabe mir den hochgelegten Akrapovic zu gönnen.
    Es sind ja soweit alle Halterungen mit dabei.
    Den Soziusrahmen habe ich schon länger verbannt und nutze deshalb ein Halteblech unter dem Soziussitz der diese Funktion der Halterung übernimmt.

    ABER!
    Durch die Halterung des hochgelegten Auspuffs (siehe dem Bild unten rechts) ist es dann noch machbar das Halteblech noch weiter zu nutzen?

    Externer Inhalt www.mgh-bikes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder fliegt das Halteblech dann auch raus?
    Hält der Soziussitz dann noch richtig?

    Danke für eure Infos! :daumen-hoch

  • Nee verstehst mich falsch...
    Ich habe schon von Anfang an den Soziusbügel demontiert. (bin einfach ein Single-Biker)
    Aber da dieser Bügel die hintere Sitzabdeckung mit hält brauchte man so ein "Sicherungsblech" wenn man den BMW-Höcker nicht wollte.

    Externer Inhalt www.wunderlich.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieses Sicherungsblech^^ habe ich auch montiert.
    Aber jetzt soll der hoch gelegte Akrapovic dorthin.
    Anhand des Bildes vom Auspuff sehe ich das an die dortige Befestigung (unten rechts, das lange glänzende Teil :geht-klar ) jetzt die Halterung für den Auspuff kommt.

    Bin ich also nun gezwungen doch noch den BMW-Höcker zu kaufen oder hält der Sitz mit dieser Halterung genauso gut oder kann ich beides kombinieren???
    Versteht ihr mich jetzt? :denk

    2 Mal editiert, zuletzt von Timbo (30. Juni 2017 um 14:22)

  • Müsste gehen, ist aber knapp.
    Eventuell musst Du am Halteblech im Bereich der Soziusbefestigung etwas aussparen.
    Der Soziussitz greift ja (so weit ich mich erinnern kann) nur im vorderen Teil ein.
    Die 2mm Höhenunterschied dürften kein Problem sein.

    https://d1sfhav1wboke3.cloudfront.net/ImageServer/Ap…06f751f1fd6.pdf