Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Soziussitz mit hochgelegten Akrapovic

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo meine guten!


    Hab mal eine Frage da ich vorhabe mir den hochgelegten Akrapovic zu gönnen.
    Es sind ja soweit alle Halterungen mit dabei.
    Den Soziusrahmen habe ich schon länger verbannt und nutze deshalb ein Halteblech unter dem Soziussitz der diese Funktion der Halterung übernimmt.


    ABER!
    Durch die Halterung des hochgelegten Auspuffs (siehe dem Bild unten rechts) ist es dann noch machbar das Halteblech noch weiter zu nutzen?
    akr_sb12so13hczb_o6t_sd.jpg


    Oder fliegt das Halteblech dann auch raus?
    Hält der Soziussitz dann noch richtig?


    Danke für eure Infos! :daumen-hoch

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn du den Soziusrahmen amputiert hast musst du mit dem Soziussitz das gleiche tun.

  • Nee verstehst mich falsch...
    Ich habe schon von Anfang an den Soziusbügel demontiert. (bin einfach ein Single-Biker)
    Aber da dieser Bügel die hintere Sitzabdeckung mit hält brauchte man so ein "Sicherungsblech" wenn man den BMW-Höcker nicht wollte.
    44112-000_02_web.jpg


    Dieses Sicherungsblech^^ habe ich auch montiert.
    Aber jetzt soll der hoch gelegte Akrapovic dorthin.
    Anhand des Bildes vom Auspuff sehe ich das an die dortige Befestigung (unten rechts, das lange glänzende Teil :geht-klar ) jetzt die Halterung für den Auspuff kommt.


    Bin ich also nun gezwungen doch noch den BMW-Höcker zu kaufen oder hält der Sitz mit dieser Halterung genauso gut oder kann ich beides kombinieren???
    Versteht ihr mich jetzt? :denk

    2 Mal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Müsste gehen, ist aber knapp.
    Eventuell musst Du am Halteblech im Bereich der Soziusbefestigung etwas aussparen.
    Der Soziussitz greift ja (so weit ich mich erinnern kann) nur im vorderen Teil ein.
    Die 2mm Höhenunterschied dürften kein Problem sein.


    https://d1sfhav1wboke3.cloudfr…24f89bc4b106f751f1fd6.pdf

    Gruss dacruso

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. LED Scheinwerfer 156

      • RolDo
    2. Antworten
      156
      Zugriffe
      16k
      156
    3. Rainer

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 72

      • Scrambler68
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      5,2k
      72
    3. Soonham

    1. Schaltschema umdrehen 12

      • Beff
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      706
      12
    3. nineT

    1. LSL naked bike Lenker X02 5

      • mic13
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      254
      5
    3. MarkusG

    1. Sammlung von Lenkerendenspiegeln 86

      • Pillepalle
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      10k
      86
    3. Theo S.