Modelljahr 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da das Modelljahr 2018 ja schon vor der Tür steht die Frage in die Runde ob schon jemandem Infos vorliegen ob und gegebenenfalls ob sich was ändert bei den jeweiligen Modellvarianten der NineT wie beispielsweise die Farbauswahl oder Ausstattungsdetails oder ob es irgendwelche "Optimierungen" gibt.

  • ...bezweifle das sich etwas ändern wird, die Maßnahmen und Änderungen sind erst im Herbst umgesetzt worden, und daher dürfte für 2018 bei der nineT-Serie nicht´s anstehen (meiner Meinung nach).

    Einzig, "wenn" dann evtl. noch ein zusätzliches (eigenständiges) "nineT" Modell (diese Gerüchte lassen sich über "google" herauslesen/erahnen).

    VG

  • Hubraum wird auf 1300ccm vergrößert und die Literleistung wächst auf 100PS (identisch zu meiner K75S aus 86)

  • Wie jedes Jahr kommt die offizielle Pressemeldung zum kommenden Modelljahr Anfang Juli. Also noch ein paar Tage Geduld.

    Was ich aber schon sagen kann, ist, das es ab Werk ein Lackierung im Stile der R90S geben wird. :rockerHa

    Habe eine Pure bestellt und auf das Modelljahr 2018 bestanden, von daher ist es für mich wichtig ob sich was ändert insbesondere bei der Farbe, denn sonst nehm ich ein 2017 Modell.

    Liefertermin bei einem 2018er Modell wäre Dezember.

    Habe mit meiner R1200R ( 2009 ) und meiner R1200 GS ( 2008 ), beide neu gekauft, so schlechte Erfahrungen hinsichtlich Rückrufaktionen gemacht, dass mir ein 2018 Modell daher lieber wär.

    Wollte eigentlich nie wieder eine BMW haben, aber die NineT sieht einfach zu geil aus um nein sagen zu können, die muss ich haben und wenn ich sie mir nur zum Anschauen in die Garage stelle...

  • Die Lackierung ala R90S Style und die Hubraum- und Leistungssteigerung, sind das fromme Wünsche von Euch, oder ist wirklich so etwas in der Pipeline?

  • Die Lackierung ala R90S Style und die Hubraum- und Leistungssteigerung, sind das fromme Wünsche von Euch, oder ist wirklich so etwas in der Pipeline?


    . . . zweifelst Du an der umsatzstärkenden Phantasie des BMW Marketings? :denk

  • Hallo,
    da kommen aber noch einige neue Modelle,

    G310GS, Bobber, die neue F Reihe usw.

    Gruß Detlef

  • Die neue F war noch nicht in Garmisch zu sehen, wohl aber der K-Bobber (sehr amerikanisch - ob der hierzulande läuft ???) und die 310GS (sieht gut aus und macht auch einen ordentlich verarbeiteten Eindruck).

    BMW muss sich ja noch ein paar echte Neuheiten für die Eicma im November aufheben. Außer der neuen F würde ich mir noch eine Neuheit bei den Boxern wünschen: eine neue HP2 Sport wäre toll, oder eine echte Concept Ninety Replica.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Mittels Elektronik lässt sich immer mehr Drehmoment kundenfreudlich/beherrschbar auf die Straße bringen. So alle 15 Jahre tut sich ja immer was beim Boxerhubraum, eine mechanische Aufladung könnte auch eine Option sein
    Ich kann mir gut vorstellen das in den nächsten 3 Jahren die 130 oder gar 140Nm geknackt werden...

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Ich kann mir gut vorstellen das in den nächsten 3 Jahren die 130 oder gar 140Nm geknackt werden...

    Schon, aber mein Wunsch wäre statt größerer Bohrung ein größerer Hub. Untenrum mehr Drehmoment aus mehr Hub und Raum. Obenrum brauch ich gar nicht mehr Leistung.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -