Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Erfahrung Bridgestone T30 Evo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem T30? Ich fahre Ihn als Serienbereifung auf meiner Pure mit Gussfelgen und bin eigentlich sehr zufrieden. In der letzten Motorrad kam der T30 auf dem letzten Platz ggü. Metzler, Conti, Pirelli, Dunlop und Michelin :(


    Ich habe mit meinen 3.000 Km auf der Pure keinen Vergleich zu anderen Reifen, würde mich aber über Eure Meinungen hierzu freuen.


    BG


    Ronce

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Ronce!


    Ich habe ca. 22 000 km auf drei Sätzen T30 bzw T30 Evo verbracht. Allerdings auf meiner Ducati Hypermotard 1100, sehr viel im Soziabetrieb und durchaus flott.
    Der T30 war bei der Erscheinung schon eher im Mittelfeld. Er hat eher eine runde Form am Vorderrad und ist deshalb sehr harmonisch. Vom Grip braucht man sich auf der Straße keine Sorgen zu machen. Er hält einfach. Habe auf der Hypermotard derzeit den Bridgestone S21 drauf und der ist unharmonisch und nervös, wird erst besser wenn er sehr hart gefahren wird. Fahre eine Scrambler und kann Dir daher dort nur wenig vergleichsweise berichten.


    Ich finde, dass der T30 Evo ein sehr guter Reifen ist und Testberichte nicht immer das gelbe vom Ei.


    Viel Spaß mit Deiner Pure!


    lg Helmut aus der St.Eiermark

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Erfahrungen mit ContiRoadAttack 3 GT 56

      • dacruso
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      7,9k
      56
    3. Scrambled_Egg

    1. Reifentest 2015 7

      • Stephan
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,3k
      7
    3. TomJohn

    1. Erfahrungen ContiRoadAttack 2 EVO GT 60

      • dacruso
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      6,5k
      60
    3. Hexer