Straßenreifen mit Stollenoptik für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Kristian

    bist Du die Scambler mit Stollen mal richtig flott gefahren?


    Sorry, aber willst du mir wirklich erzählen, dass man mit Stolle so schnell auf Straße fahren kann, wie ne RR!?!
    Endschuldige die Frage: Hast du überhaupt ein Motorrad und bist du schon mal mit einer RR zusammen gefahren? Die ist Weg, da hast du dich noch nicht mal im Spiegel angeschaut!
    Solche Aussagen kann ich leider nicht ernst nehmen, da schon die Physik gegen dich spricht (z.B. Aufstellfläche).

  • mmhh Kristian,

    schade, dass Du so Pauschal urteilst. Lies doch mal erst genau bitte. Wieder einer, der nur unqualifiziert daher plaudert. :klatschen


    Mit denen ich die Pässe gefahren bin, sind keine Schnarchzapfen.
    Wir reden von den engeren Kurven, wie sie halt in den Alpen vorkommen. Was nützt dir dann eine RR, wenn die Leistung erst im oberen Drehzahlbereich kommt.
    Was mein Fahrstil angeht....., bin sehr viele Semiprofirennen auf fast allen Europäischen Rennstrecken gefahren.
    Ich habe 23 Jahre eine eigene Fahrschule betrieben und etliche Bikes gefahren, also reichlich Erfahrung.


    kannst gerne gegen mich antreten, dann weisde Bescheid x-))

  • Na dann lasse ich dich in dem Glauben. Nur soviel du Profi "...wenn die Leistung erst im oberen Drehzahlbereich kommt...", na dann halte ich die Maschine einfach im oberen Drehzahlbereich, wie es bei Rennen ebenso üblich ist.

  • Will mich nur ganz kurz in euer heißes Gefecht einmischen. :D
    In den Video kann man ganz geht sehen, wann sich die Jungs und Mädels in gebückter Haltung wohlfühlen und wann sie anfangen rumzueiern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist auch meiner Erfahrung, dass ich eine S1000rr seltenst im winkligen Geläuf erwische. Die letzten beiden im Doppelpack hab ich als Verkehrshindernis wahrnehmend überholt.
    Ist nunmal so: Jedes Bike hat seinen bevorzugten Einsatzzweck. :rocker

  • Was ist denn mit der Superduke 1290R,
    die kann dann wohl gegen deine Scrambler auch nicht anstinken?
    orst

  • Was ist denn mit der Superduke 1290R,
    die kann dann wohl gegen deine Scrambler auch nicht anstinken?
    orst

    Stimmt, die war ja auch noch dabei. Das könnt ich mir jetzt auch nicht erklären :0plan

  • Zum Thema:
    Ich bin den Ralley STR mal 60 km auf einer Desert Sled gefahren.
    Auf Asphalt ein Traum. Ich hatte echt nicht gemerkt mit Stolle unterwegs zu sein. Fällt Anfangs auch in die Kurven, aber wenn man sich dran gewöhnt hat. Wollte gar nicht mehr runter vom Bock.

  • @mossbacher
    wie schauts aus bei nasser fahrbahn und in sachen laufleistung?
    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Kann ich dir leider nicht sagen.
    Ich habe keine Ninet Scrambler und noch keine Desert Sled.

  • Hallo Marco, ich fahre seit Mintag den neuen TK 80 auf meiner neuen G/S Urban. Ich habe absolut keinen Grund zu meckern!

    Schau mal: Küchenmeisters neue Scrambler Urban GS

    So komme gerade aus Schottland zurück. 2800 km Schottische Single Track Roads und 800 km An - und Abfahrt nach Amsterdam haben noch 3 mm auf dem Profil gelassen. 1000 hatte der Reifen vorher drauf. Es ist nun ein Wechsel fällig. Ich habe mich erst einmal für den Pirelli Scorpien Ralley STR entschieden. Mal sehen wie dieser so ist.

    Auf der Rücktour und auf den deutschen Straßen ist der TK 80 ziemlich schlüpfrig gewesen :denk


    LG vom Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • Den Conti TKC 70 gibt es in den Dimensionen der Scrambler. Der hat eine recht coole (Semi-)Offroad-Optik, kann aber aufgrund seiner hervorragenden Straßen- und Nässeeigenschaften sehr flott gefahren werden und besitzt auch eine sehr gute Haltbarkeit.

    Ich hatte den TKC70 auf meiner Adventure. Keinen Nachteil gegenüber Straßenreifen festgestellt. Geht bis auf Fussrasten.
    Hält ewig, wenn sie rund gefahren werden.
    Bei mir hinten 15.000 km

  • ich würde nie freiwillig einen Stollenreifen auf der Straße fahren, wenn ich ihn nicht für offroad brauche.
    Selbst mit der GS fahre ich eher mit Straßenreifen mal suboptimal Offroad als die ganze Zeit auf der Straße rumzueiern mit Stollen.

    TKC70 kein Problem
    Heidenau Scout akzeptabel
    Richtige Stollen (TKC80, Karoo): No way!

  • [quote='motoqtreiber','index.php?page=Thread&postID=143828#post143828']ich würde nie freiwillig einen Stollenreifen auf der Straße fahren, wenn ich ihn nicht für offroad brauche.


    Womöglich bist du kein Hipster :ditsch , oh Gott!

  • Ich bin mir sicher der Pirelli Scorpion Rally STR schafft keine 2000Km.
    Ich habe jetzt gut 700Km runter und die Stollenvertiefungen (auf den Stollen) sind nicht mehr vorhanden.
    Ebenfalls glaube ich das der Reifen nach 1500Km, zum Kasten wird.
    Das ist wohl der Preis den man für Stollen zahlen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von GS9Urban (31. Juli 2017 um 08:18)

  • ich finde den karoo 3 auch nicht übel, leider war der hintere bei 3000 km fertig :(

    bene

    3000km ist auch wass mein Dealer mir erzählte.
    Hatte auf mein 1050adv K60scout und war damit sehr sehr zufrieden.
    Wollte eine K6Oscout 170/60-17 bestellen für meine Scrambler aber in Belgien nicht zu finden.
    Bei Reifendirekt auch nichts gefunden?
    Wass ist die beste Alternative für K60scout?

  • Ich bin mir sicher der Pirelli Scorpion Rally STR schafft keine 2000Km.
    Ich habe jetzt gut 700Km runter und die Stollenvertiefungen (auf den Stollen) sind nicht mehr vorhanden.
    Ebenfalls glaube ich das der Reifen nach 1500Km, zum Kasten wird.
    Das ist wohl der Preis den man für Stollen zahlen muss.

    Hallo! Was sind nun Deine Erfahrungen mit dem Reifen? Überlege diesen oder den Heidenau Scout.
    Danke Andreas

  • Kann euch Heidenau wirklich sehr empfehlen.
    Habe eine Werksbesichtigung im Juli in Heidenau bei Pirna gehabt.
    Alle Reifen werden quasi in Handarbeit gefertigt und gehen bei einer
    Toleranz größer 1% nicht in den Handel.

    Die Fertigungsmaschinen sind zum größten Teil Sonderanfertigungen
    für Heidenau. Alle Reifen für den weltweiten Versand werden ausschließlich in Heidenau gefertigt.

    Mein Fazit nach dem Besuch:
    Qualität, Preis und Leistung für einen rein deutschen Hersteller passen zusammen.

  • Der K60 Scout fährt auf jden Fall gescheidiger und leiser als der Karoo 3, denn er hat eine durchgängige >Rille hinten mittig. Wie gesagt das ist ein Vorteil auf der Straße, im Sand und bei Matsche sicherlich nicht.
    Er hält bei normaler Fahrweise auch länger als 3000 KM, macht aber nicht mehr viel Spaß weil er eckig ist und über eine Kante komisch in Schräglage kippt.
    Das hat nichts mit Heidenau zu tun sondern ist diesen groben Stollen auf Asphaltbetrieb geschuldet

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH