Straßenreifen mit Stollenoptik für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe selber den K60 drauf und muss sagen die Dinger fahren sich Top.....habe jetzt 4600 Kilometer auf dem Tacho und bin mir sicher das er hinten locker noch 3000 Kilometer vertragen kann, vorne ist er noch fast neuwertig.Gruß Kevin

    Aktuell 6500 Kilometer auf dem Tacho und 1500 Kilometer gehen hinten sicher noch…..vorne packt der locker das doppelte wie hinten……habe schon einen neuen für hinten liegen und bin von dem Reifen absolut überzeugt….bin nicht so der Heizer aber als langsam würde ich mich nicht bezeichnen.

  • Moin Gemeinde,

    nach meiner Kroatientour Ende September, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem Pirelli im Vergleich zum Original Metzler mit euch teilen.
    Der Reifen wurde frisch zu Tourbeginn aufgezogen und hat mich zuverlässig auf rund 2500 Kilometern, größtenteils auf Landstraßen begleitet. Auch kurze Autobahnetappen bei höheren Reisegeschwindigkeiten wurden problemlos gemeistert. Um es vorweg zu nehmen – ich konnte bis heute keine Nachteile feststellen. Egal ob nasse Passstraßen bei Kälte, ramponierte Hinterlandwege mit Schotteranteil oder Topasphalt an der kroatischen Küste bei Spätsommertemperaturen. Auch eine unabhängige Meinung habe ich mehr oder weniger unfreiwillig eingeholt, nachdem ich nach rund 30 Kilometern auf der Traumküstenstraße 8 und einer BMW GS, BMW RS, Superduke R und Superduke GT im Schlepptau ein :daumen-hoch von deren Fahrer erhalten habe, als ich auf meinen Mitfahrer gewartet hatte ;) Wohl nicht so schlecht für einen Stollenreifen :ablachen
    Zu Anfang hatte ich noch die vorhandenen Abrollgeräusche im Vergleich zum Metzler wahrgenommen. Ist mein erster Stollenreifen. Verunsichert hat mich tatsächlich das Abkippen bei langsamer Kurvenfahrt, oder beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr. Der Reifen kippte scheinbar in die Profilrillen der Stollen. Aber nach rund 200 Kilometern, als der Reifen überall angefahren war, war davon nichts mehr zu spüren und ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.

    Mein subjektives Fazit:

    Nachteile:

    Bisher keine bekannt


    Vorteile:

    Etwas mehr Eigendämpfung, mehr Grip auf Schotter, Optik

    Werde ihn wieder aufziehen lassen.

    Ahoi

    Käpt'n Dotterbart

  • Schöner Bericht Käpt´n. Macht mir meine Entscheidung nicht leichter obwohl ich Liebäugel auch mit dem Pirelli.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti TKC 70 ?