Tüv Eintragung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...schon seit nunmehr etwa 50 Jahren und wurde von meinen Tudoren auf eine korrekte Ausdrucksweise und den Gebrauch der richtigen Bezeichnungen angehalten...


    Okay, dann habe ich wieder was gelernt und weiß in Zukunft, dass der Begriff "Rad" durchaus zweideutig gemeint sein kann und werde drauf achten. Thanks.

    Übrigens: "Tudor" schreibt man mit zwei T, eines vor dem U und eines nach dem U. :lehrer
    Sorry, Michael, aber diese Deine Flanke kam zu gut und musste verwandelt werden. Habe aber jetzt gelernt, dass

    Viele Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    3 Mal editiert, zuletzt von hardholgi (18. Juni 2017 um 11:32)

  • Na ja, wie schon erwähnt: Es gibt echt solvente Ruheständler hier.
    Ne Tudor-Uhr gibts erst ab 2000 Euro  ;( Und dann noch TUDOREN  ;( ;(


    Btw, meine Zubehör-Felgen ( ich entschuldige mich für diese einfache Ausdrucksweise  :hut ) haben ein Teilegutachten beiliegen.
    In dem wird auf die Prüfung der Felgen ( ich entschuldige mich für diese einache Ausdrucksweise  :hut ) in Kombi mit dem entsprechenden Moped ausführlich eingegangen. Der TÜVler hat das nur noch brav einzutragen.
    Bei Fahren mit den Felgen, ohne Eintragung, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

    Einmal editiert, zuletzt von Mossbacher (18. Juni 2017 um 12:10)

  • Micha, du hast Lenkerendblinker, sind es die von Kellermann? Was hast du mit der Original Blinkerhalterung gemacht?


  • Asche auf mein Haupt, natürlich heißt es Tutor. Auf dem lausigen Tablet, ohne Brille, da passieren solche Schnitzer.... Ruheständler? Habe ich hier geschrieben dass ich nichts mehr arbeite? Nun, mag sein. Ja, ich bin seit über 3 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr berufstätig.
    Tudor, die "Budget" Schiene von Rolex, glaube nicht dass man eine Neue noch für 2000 € beim Konzi erwerben kann :freak .

    Natürlich "darfst" du Felge schreiben, machen doch viele so. Ich wollte doch nur auf die Feinheiten aufmerksam machen. Meinst du ich sage zu meiner Frau im Herbst "Schat :herz , ich montiere die Räder/Reifen Kombination mit den M+S Reifen", nee, ich montiere die Winterreifen oder Räder :klatschen

  • Ich muss dich nochmal nötigen wegen deinem Lenker.

    BMW Mann sagt: Es müssen andere Lenker (Fabrikate) eingetragen werden.

    Also gehe ich davon aus, das ich den georderten MA011 755x15 mm schwarz auch eintragen muss ?

    Es geht ja hier um TÜV Eintragungen.

  • Ja muss eingetragen werden.

    Und ja sind Kellermänner. Die Originalhalterungen habe ich weggeflext.
    Und den Ölkühler mit der Kilianabdeckung verschönert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (18. Juni 2017 um 16:42)

  • Zitat

    Bei Fahren mit den Felgen, ohne Eintragung, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs

    Egal welche Felge Du ohne Reifen fährst - da isse Betriebserlaubnis immer wech.... :aetsch

  • @ Michel u.A.: Schau mal in die Betriebsanleitung. Dort werden die Begriffe Rad, Felgen und Reifen richtig benutzt. Warum wohl? Einfache Antwort, weil es so richtig ist. Das Thema sollten wir nun gut sein lassen, diese "Witzeleien" machen tun nichts zur Sache, im Gegenteil.

    @Opa Micha: Danke für deine Antwort Micha, feine Sache, schön gemacht.

  • ...moin moin....selbstgebauter Kennzeichenhalter das klingt interessant :denk
    ...und spannend...

    Hast du einen seitlichen ?

    Wenn dem so ist, stelle ich mir das mit der Kabelleiverlegung nicht so dolle vor.

    Könntest du was darüber erzählen ?

    Nicht unbedingt wegen den Kabel, sondern auf was du so geachtet hast.

    (Ausrichtung, Form, Haltbarkeit) (TÜVMann des vertrauen)

    Und ist es gegenüber normalen Eintragungen teurer als wenn ich beispielsweise eine ABE mit bringe ?

    Hatte selbst letztens eine Paraleverstrebe eintragen lassen, glaube mich hat das 36~38 €uro gekostet.