Seitenständer verlängern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    hat jemand evtl. sowas schon im Netz entdeckt?
    Durch meine Heckhöherlegung steht mir mein Scrambler, gerade beim Tanken, etwas sehr schräg.

    Rock on

    Uwe

  • Auflagevergrößerungen für den Seitenstönder (von Wunderlich o.ä.) sollten auch etwas mehr Länge geben, aber wohl nur minimal.
    Was das Tanken angeht, schon mal darüber nachgedacht dabei auf dem Mopped sitzen zu bleiben?

    BesreGrüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Aus einer 20 mm HartPVC oder Aluplatte das Mass der Aufstandsfläche ausschneiden.
    In die Aufstandsfläche ein 6er Gewinde schneiden und die Erhöhung mit einer eingelassenen Schraube darunter befestigen.
    Gegen verdrehen, zusätzlich beim anschrauben verkleben!

  • Die Seitenständerauflagevergrößerungen (uff, welch ein Wort !) von Wunderlich und Hornig sind eher breit als hoch, wie der Name schon sagt.
    Aber von GS Power gibt es echte Erhöhungen mit kleiner Grundfläche:

    Externer Inhalt gs-power.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    https://gs-power.eu/alu-seitenstae…-xr-kugelflex_2

    Beim Suchen: es passen die gleichen Vergrößerungen wie für R 1200 R, RT und ST ab 2005.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Die Seitenständerauflagevergrößerungen (uff, welch ein Wort !) von Wunderlich und Hornig sind eher breit als hoch, wie der Name schon sagt.
    Aber von GS Power gibt es echte Erhöhungen mit kleiner Grundfläche:

    Externer Inhalt gs-power.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    https://gs-power.eu/alu-seitenstae…-xr-kugelflex_2

    Beim Suchen: es passen die gleichen Vergrößerungen wie für R 1200 R, RT und ST ab 2005.

    Gruß,
    Holger

    Danke für den Tip Holger,
    habe da mal eine Anfrage gestartet, da mein Scrambler Ständer etwas anders aussieht als die Abbildungen, er hat außen einen kleine Knick nach oben.
    werde euch auf dem laufenden halten.

    Rock on

    Uwe

  • Habe heute schon eine Antwort von der Fa. Raul bekommen und darauf hin mit der Frau Raul telefoniert, sehr netter Kontakt, auch wenn sie die Ständer Erhöhung für die Scrambler wohl erst zum Saisonende anbieten können.
    Sie hat noch darauf hingewiesen das sie auch bei den BMW Days vor Ort sind.

    Rock on

    Uwe

  • Dass die Maschine ein bisschen zu schräg steht ist zumindest besser als wenn sie zu gerade stehen würde.
    Ein Freund von mir fährt eine R1200R LC, bei der der Seitenständer etwas zu lang ist.
    Dadurch steht die Maschine deutlich zu gerade. Wenn er sie abstellt, hat er immer Angst, dass sie umkippt.

    ...meint der Jo.


  • Uwe,
    der Seitenständer der Scrambler und Urban sind tatsächlich "neu", d.h. werden in keiner anderen BMW verwendet - im Gegensatz zum NineT-Seitenständer. Da kann ich mir gut vorstellen, dass Raul noch keine Erhöhungen auf Lager hat.

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Also mir hat die Scrambler mit Bilstein Erhöhung auch zu viel Schräglage. Hat sich schon wer getraut das Original zu modifizieren?

    Ansonsten werde ich für die Saisonpause dem wohl ein Zwischenstück einpflanzen und neu Pulvern lassen.

  • Also mir hat die Scrambler mit Bilstein Erhöhung auch zu viel Schräglage. Hat sich schon wer getraut das Original zu modifizieren?

    Ansonsten werde ich für die Saisonpause dem wohl ein Zwischenstück einpflanzen und neu Pulvern lassen.

    Oder so

    Wunderlich

  • ja wer hätte keinen längeren Ständer. :lol: ;)

    ich hab mir mal nen Satz Eishockeypucks gekauft, 10er Pack, die hab ich druntergeschraubt und mit Laubsäge so zugeschnitten, dass sie optisch erträglich waren. Nein, so schlimm war es nicht.


    PS: die Pucks sind alle weg ;)

    Sie haben da eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. ........ja, war geil

  • Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Pure auch. Ich hab das Bilstein auf UGS/Scrambler Niveau hoch gedreht um mehr Schräglagenfreiheit zu bekommen und die Maschine stand dadurch sehr schräg auf der Seitenstütze. Parken "Hangseits" war unmöglich, beladen war es für mich Kurzbeiner oft sehr schwierig die Maschine aufzurichten, parken auf unbefestigtem Grund nicht ratsam...Bildschirmfoto 2019-08-01 um 08.17.32.png

    Bildschirmfoto 2019-08-01 um 08.17.52.pngGestern hab ich mir selbige von UGS/Scrambler dran gebaut. Zwar mit 123,- € sicher kein Schnäppchen, aber mein Problem ist gelöst...

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Und das passt alles so plug and play?

    Wie viel länger ist denn der Seitenständer?

    Ich hab nämlich mittlerweile schon Platznot in engen

    Motorrad Parktaschen. Die Karre steht dann so schräg

    das ich mehr Platz als eine HD E-Glide brauche. :wow

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Und das passt alles so plug and play?

    Wie viel länger ist denn der Seitenständer?

    ...jo, passt. Umbauzeit ca. 10 Minuten, wenn man das richtige Werkzeug hat (Hatte ich nicht dann ca. 5 Min länger). Locetite und Staburax oder Kupferpaste solltest du bereit liegen haben.

    Wie viel länger? Siehe Foto, gemessen hab ich`s nicht... :0plan

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack