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Interessante Kommentare.Von mir aus kann sich Jörg an sein Moped schrauben was er will. Wenn es ihm doch hilft ist es doch in Ordnung.
Die Nine t Fahrer sind schon ganz harte Kerle...............
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Interessante Kommentare.Von mir aus kann sich Jörg an sein Moped schrauben was er will. Wenn es ihm doch hilft ist es doch in Ordnung.
Die Nine t Fahrer sind schon ganz harte Kerle...............
Gab`s schon einen Praxistest?
Also ich finde die Lösung gut. Im Bedarfsfall schnell dran oder wieder ab, bestens. Manchmal ergibt es Sinn, der Funktion Vorrang vor dem Aussehen zu geben. Und wenn das Ding verhindert, dass einem das Wasser an der Arschritze entlang läuft,
obwohl es gar nicht regnet, sondern nur die Straßen nass sind, ergibt es für mich allemal Sinn.
Jeder, wie er möchte.
Ingo, es ist aus Carbon ... denk nochmal drüber nach
die Kennzeichenunterlage ist aus Carbon -sieht man nicht - idie Fasern sind laminar gelegt und es sieht aus wie schwarzes PVC - nicht zu verwechseln mit dem auffälligen und schicken bidirektionalen Gewebecarbon. Ist aber absolut verwindungssteif. Denn wenn ich mit dem temporären Sabberlappen rumfahre (in Norddeutschland und den Alpen regnet es manchmal) wirken ziemliche Kräfte auf das Nummernschild.
Ich machs noch schlimmer: oft fährt meine Frau mit und die ist zwar hart im nehmen, aber übertreiben wollen wir es doch auch nicht mit der Zwangsdusche. keep cool
Carbon.................muss ich haben..............
Keine Angst Hartmut, Carbon ist im Zulauf..........................
Ich finde die Variante von Jörg zumindest interessant. Mir würde ein kürzeres Heck auch gefallen, solange man nicht mehr einsaut als Original. Wollte mir den Sommer über diesbezüglich auch mal Gedanken machen, bevorzugt aber nicht mit Schrauben sondern etwas Klapp- oder schwenkbares basteln.
Zum Glück sind die meisten hier so hart, dass sie sich gerne einsauen lassen, wenn nur die Optik stimmt. Das sind eben noch echte Kerle, deren Glanz wir ein wenig auf uns arme Würstchen abstrahlt. Dafür danke ich euch recht herzlich
Hallo zusammen,
Also zuerst einmal gefällt mir der kurze Kennzeichenhalter am besten.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination vom KZH und den Seitentaschen der Legend Gear Serie von SW Motech? Passt das noch oder wird es zu knapp mit den BMW LED-Blinkern?
Gruß Basti
Basti, ich habe auf meiner Scrambler diese Kombi verbaut, BMW LED Blinker, kurzer KZH von 8-racing und die kleine Legend Gear Satteltasche.
Die Tasche habe ich aus optischen Gründen tiefer gesetzt & neu verbohrt damit sie nicht über die Sitzbank hinaus ragt.
Dabei habe ich Sie dann auch so weit möglich nach vorne gesetzt.
Damit passt sie knapp aber exakt am LED Blinker vorbei.
Kann auf Wunsch mal Bilder einstellen.
Gruß
Michael
Hi Michael,
Darf ich fragen wie du die Taschen genau tiefer gesetzt hast? Finde die auch etwas zu hoch, aber hatte keine Lösung bisher.
Vielleicht kannst du ein paar Bilder reinstellen?
Montageplatte der Tasche demontieren, Montageplatte ohne Tasche ans Mopped klicken, Tasche dran halten und ausrichten, Montageplatte vorsichtig mit Tasche abnehmen und die beiden oberen Löcher mit weißem Edding markieren, obere Löcher bohren und verschrauben, dann alle anderen Löcher bohren und verschrauben, beim Schuster die offenen Löcher vernieten lassen, fettisch.
Ist eigentlich ganz einfach, beim Bohren nur darauf achten, dass man nicht in die Tasche oder das Futter innen bohrt, dieses schlägt man vorher nach innen weg. Ich habe einen dicken Holzklotz als Bohrauflage genommen.
Viel Erfolg & Gruß
Michael
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination vom KZH und den Seitentaschen der Legend Gear Serie von SW Motech? Passt das noch oder wird es zu knapp mit den BMW LED-Blinkern?
Hallo,
nach Rücksprache mit Martin aus Regensburg vor einiger Zeit > bei Heckumbau wandern die LED Blinker max. 2 cm nach vorne...
So war es dann auch bei mir.....(schaust du Beitrag 16)......
LG Jörg
Danke für die Fotos und Hinweise. Damit habt ihr mir sehr geholfen
.. habe öfter eine kleine Drohne unterwegs dabei, das passt in die kleine Legend Gear Tasche perfekt hinein und ist vom Zugriff her angenehmer als der Tankrucksack.
Habe, danke Michel für den Hinweis, die Tasche ebenfalls tiefer gesetzt. Also die Trägerplatte genau 6 cm hoch und 1 cm nach hinten. Da liegt die Halteplatte genau am unteren Rand des aufgenäht Saums und am hinteren Rand der Tasche an, ist also auch einfach hin zu bekommen.
Habe gleichzeitig das 8-racing Heck mit BMW LED-Blinkern montiert. Der Heckrahmen ist an meiner Ur-nineT entfernt.
Sehr schön ist, dass in dieser Gesamtkombination sowohl der Höcker als auch die Soziusbank samt BMW Hecktasche zusammen mit der Legend Gear Tasche nutzbar sind. Für mich eine optimale Kombination.
... der Kleine war mutig und wollte gestern in der Garage bei der Montage zusehen
Hi, habe jetzt den kurzen Kennzeichenhalter von 8-racing montiert, wobei ich auch die kleinen Legend Gear Satteltaschen verwende.
Meine Erfahrung damit:
Der Anbau ging gut, wobei ich noch den Sozius-Heckrahmen abbauen musste. Aber es hat alles gepasst und die Verarbeitung der Teile des neuen Kennzeichenhalters ist sehr gut. Die Optik ist sehr gelungen. Genau das, was ich gesucht hatte.
Die Befestigungsmechanik der Legend Gear Satteltaschen habe ich auch etwas nach hinten und ca. 6 cm nach oben versetzt, damit die Taschen etwas weiter nach vorne wandern und tiefer hängen. Die Soziusfußrasten kann man jetzt gerade noch so an den Taschen vorbei nach oben klappen. Die hinteren Blinker streifen jetzt gerade nicht mehr an den Taschen.
Die tiefer hängenden Taschen sehen jetzt deutlich besser am Motorrad aus im Vgl. zu vorher.
Zusammengefasst: Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und kann diesen Kennzeichenhalter deshalb ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
See You
Yepp! Habe auch den kurzen Kennzeichenhalter von 8-racing drauf. Sowohl von der Qualität, der Haptik und vom Design (und darum geht es ja am meisten) bin ich sehr zufrieden. Zudem mag ich die einwandfreie Integration der Original LED-Rückleuchte, die mir persönlich besser gefällt als der ganze Zubehörkram von Wunderlich und Co. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
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Servus, hab seit gestern auch das Heck von Martin dran !!
Passt einwandfrei!! super Sache endlich das lange Brett hinten weg !
Die Befestigungsmechanik der Legend Gear Satteltaschen habe ich auch etwas nach hinten und ca. 6 cm nach oben versetzt, damit die Taschen etwas weiter nach vorne wandern und tiefer hängen. Die Soziusfußrasten kann man jetzt gerade noch so an den Taschen vorbei nach oben klappen. Die hinteren Blinker streifen jetzt gerade nicht mehr an den Taschen.
Die tiefer hängenden Taschen sehen jetzt deutlich besser am Motorrad aus im Vgl. zu vorher.
Zusammengefasst: Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und kann diesen Kennzeichenhalter deshalb ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
See You
Könntest Du ggf mal Bilder posten wie Du das tiefer hängen der Taschen realisiert hast und
wie das jetzt ausschaut?
Würde mich auch interessieren.
Kann man evtl. auch die BMW-Hecktasche mit den Seitentaschen
zusammen montieren?
Vielen Dank im Voraus, Ansgar.