Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Rutschen auf dem Sitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sali zämme,


    vielleicht eine blöde Frage. Aber ich fahre zwar schon lange, hatte aber immer wieder grosse Pausen. Würde mich als Wiedereinsteiger bezeichnen und bitte um Nachsicht, wenn die Frage zu doof ist.
    Mit meiner NineT muss ich, vor allem bergab, die Beine ganz schön zusammenklemmen, um das Gewicht nicht auf dem Lenker zu haben. Mit anderen Mopeds, S1000XR, KTM1290, R1200R oder R1200GS habe ich das nicht. Klar, die Sitze sind mehr an den Boppes angepasst. Wie handhabt ihr das? Bäckchen zusammen klemmen und üben? Mehr Gewicht auf dem Lenker lassen? Kleber an den Boppes? Ich fahre Textil hosen.
    Habe aber trotzdem tierisch Spass an meiner NineT. :daumen-hoch


    Gruss
    Heinz

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Heinz,


    also ich fahre meistens mit Kevelar Jeans und habe eigentlich keine Probleme mit dem Gewicht auf dem Lenker - bei einer Größe von 179 m und zu schweren 82 kg :) passt die Sitzposition eigentlich perfekt - ran an den Tank, Schultern nicht nach oben ziehen sondern eher hängen lassen and "make life a ride" - die NineT lässt sich mit nichts vergleichen was du bist jetzt gefahren bist - und komfortabel soll und will Sie auch garnicht sein - einfach genießen und gut is - Viel Spaß weiterhin und immer sichere und gute Fahrt


    BG


    Ronce

  • DWS ist in Hameln, oder? Ich wohn in der Schweiz. Aber ich denke, dass ich in der Gegend mal schaue. Eventuell probier ich mal eine Lederhose für das sportliche Fahren.

  • Interessant, ich mag rutschen, mich stört, wenn ich nicht rutschen kann.... so verschieden sind die Geschmäcker... :denk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Die heutigen "Stoffhosen" sind alle aus Synthetikfasern. Je nach Faser und Verarbeitung rutschen manche mehr, manche weniger. Leder am wenigsten. Verglichen mit anderen Sitzpolstern würde ich den NineT Seriensitz als ziemlich rutschfest bezeichnen.


    Eventuell hat ihn ein gut meinender Geist auch mal mit Kunststoffpflege abgewischt. Probier doch mal einen Sitzbankreiniger, der hilft Wunder.


    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Sali Ronce,


    ich wiege noch ein paar Kilo mehr. Ich fühle mich schon wohler, wenn ich den Lenker ohne Gewicht drauf durch die Kurven fahren kann.

  • Ich habe den "Customsitz" montiert und kann auch nicht über ein rutschen klagen, fahre ausschließlich mit Kevlar-Jeans.


    Drück dir die Daumen, dass der Reiniger Abhilfe schafft.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die NineT unter'm Tannenbaum - wie lange kann die da wohl stehen? 13

      • thinshells
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      675
      13
    3. Nine T Jo

    1. Hattech-Auspuffanlage für NineT, MJ 2017, Euro 4! 4

      • Schreppo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      942
      4
    3. Haui2407

    1. Welche Bremsbeläge fahrt ihr? 8

      • 91zigster
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      775
      8
    3. ernie