Hinterradkotflügel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an Alle,
    ich habe meiner R ninet einen Hinterradkotflügel von Puig gegönnt.
    Leider habe ich ein sonderbares Phänomen mit diesem Teil. Es verstärkt ungemein das Abrollgereusch des Hinterrades, je nach Teersorte oder Straßenbelag.
    Bei ca 60km/h wird es so laut, dass ich es sogar mit meinem Vollvisierhelm höhre.
    Letztens wechselte ich das originale Kunststoff-Schutzblech gegen eines aus Aluminium. Dies brachte einiges an Verbesserung, jedoch ganz konnte ich das Brummen nicht beseitigen.

    Hat jemand von euch das gleiche Problem?
    vielen Dank
    sigi

  • Ja das ist ein Schallkörper - Das isso

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Ist bei mir nicht so, hab aber auch keinen Soziussitz mehr dran :denk

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Erfüllt er denn sonst den Zweck für den du ihn gekauft hast?
    Ich bin jetzt mal in Regen gekommen und muß sagen das ich mehr von hinten als von vorne naß geworden bin
    und würde mir aus diesem Grund auch gerne einen Kotflügel montieren.

    Rock on

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von scramiuwe (9. Juni 2017 um 21:55)

  • Eine Hinterradabdeckung wird da nicht helfen der ist eher dafür da das Federbein und underum zu schützen :)

    Sent through Papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt