Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Tankmontage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Freiheitsgrade sind ja schön. Nur hat es BMW wohl bei dem Tank der Ninette übertrieben. Ich habe den Tank analog zu meinem Cruiser lackiert, liniert und ne 90 drauf in Farbe der Ventildeckel. Bei der Montage sitzt er nun etwas schräg drauf. Merke nur ich aber es stört. Zudem lässt dich der Sitz ja auch noch etwas von links nach rechts verschieben, was das Schräge wegen der unterschiedlichen Spaltmaße noch verstärkt. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man den Tank sauber ausrichtet?


    Gruß
    Winni

    Viele Grüße
    Winni
    Ex ungue Leonem

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • der Tank hat vorne 2 Verbindungsbleche.
    Diese sind mit dem Tank auf der einen Seite und auf der anderen Seite mit dem Rahmen verschraubt.
    Hier kann durch Lösen der Schrauben bzw. Nachbiegen eine Korrektur vornehmen.


    Bei der Sattelaufnahme kann man durch Unterlegen von Scheiben das Spiel reduzieren.

  • Es kann doch nicht sein, dass der Tank vorher gerade drauf war und bei der Neumontage auf einmal schief ist.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Es kann doch nicht sein, dass der Tank vorher gerade drauf war und bei der Neumontage auf einmal schief ist.


    . . . wenn der Tank auf den Laschen abgelegt wurde schon und wenn die Schrauben nicht gleichmäßig angezogen werden wird´s auch schief :D

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Probleme mit Rizoma IRide Rücklicht/Blinker Kombi (2017er Ninette) 7

      • kikabe
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      327
      7
    3. Haui2407

    1. Motor stirbt ab 13

      • Benzinbruder
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,8k
      13
    3. Martin72

    1. Abbau Gabelbrücke 1

      • mamaji
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      204
      1
    3. Scrambler68