Lenkerendspiegel an Originallenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute!

    Ich habe mir Lenkerendspiegel gekauft, und möchte diese an meiner Scrambler montieren. Die Spiegel werden um den Lenker geklemmt.

    Wie ich jetzt gemerkt habe, muss ich dafür allerdings entweder die Armaturen nach innen schieben (kein Platz mehr nach dem Griff) - oder Lenkerendadapter verwenden.

    Ich bin mit dem Angebot jedoch völlig überfordert. Ich suche Adapter, die ich einfach in das Gewinde des Originallenkers schrauben kann (in das innenliegende Gewinde, ohne Aufbohren).

    Das scheint bei den meisten Lenkerenden/Adaptern nicht möglich zu sein.

    Kann mir jemand welche empfehlen? Besten Dank!

  • Hi,
    ich stand vor demselben Problem und da ich nicht wirklich fündig geworden bin,
    habe ich mir zwei Stücke drehen lassen, im Durchmesser gleich so das ich die Spiegel ohne Kunststoffadapter darauf befestigen kann, eine Seite so angesenkt das ich sie mit einer M12 Senkkopfschraube direkt am Lenkerende befestigen kann.

    Rock on

    Uwe

  • Hab durch den original Kunststoff torx des Lenker Endes loch gebohrt, das gewinde ein teil gekürzt, und einen Metall Einsatz mit gewinde Reduzierung verschraubt (danke nochmal Tanja :) ).

    Dann Lenker ende wieder angeschraubt und Lenker Enden Spiegel mit M6 schraube durch das loch verschraubt. Ging Super.

    Einmal editiert, zuletzt von El-dentiste (9. Juni 2017 um 15:50)

  • Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

    Je nach Spiegeln sind das alles gute Möglichkeiten, bei meinen Klemmspiegeln ist ist die Variante von Banjoelritze für mich am
    praktischsten und einfachsten. Gerade Bestellt!

    Wenn ich die Spiegel montiert habe, würde ich die Halterungen der Originalspiegel gerne weitestgehend verstecken.
    Klar, es gibt diese Abdeckkappen, aber ich hätte es gerne noch ein wenig unauffälliger.

    Ich meine diese U-förmige Klemmen, die die Originalspiegel und die Hydraulikbehälter am Lenker halten.
    Bekomme ich diese Klemme auch irgendwo ohne das Gewinde oben drauf?

    Liebe Grüße!

  • Diese Teile ohne das Gewinde gibts bei BMW musst mal schauen(oder fragen) welche da passen von einer anderen R, kann mich gerade nicht mehr erinnern.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Auch sehr unauffällig und einfach!

    Wenn ich die Klemmen einfach umdrehen kann, werde ich das machen. ;)

    Ich warte jetzt auf die K-Maxx Adapter,
    dann werde ich Bilder machen und mich auch mal richtig im Forum vorstellen!

  • Servus,

    ich habe 12er Schrauben aufgebohrt und ein Gewinde reingeschnitten in denen die anderen Spiegel angeschraubt werden können.

    schau mal in meine Galerie vielleicht kannst was erkennen

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory