Lence‘s - Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Herzlich willkommen im Forum Ingo und viel Spaß mit der Scrambler!

    Gruß Axel

  • Viel Spaß beim Scrambeln :thumbup:;)

    Sent through Papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Servus Ingo,

    Feines Gerät hast dir bestellt  :daumen-hoch


    Viel Spaß mit der Scrambler und im Forum,


    Gruß aus Bayern,
    Andy

  • Danke allerseits fürs herzliche Willkommen.


    Hab sie mittlerweile abgeholt und ein paar Kilometer abgespult. Hatte nie eine Griffheizung und wurde morgens um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit von Kiel nach Lübeck sehr positiv überrascht von dieser :lachen Bin allgemein extrem zufrieden mit dem Bike. Momentan ist der Heckumbau in Planung, der nächsten Monat umgesetzt werden soll, wenn meine bessere Hälfte und ich an ihrer MT 07 fertig geschraubt haben.
    :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Lence (23. Juli 2017 um 16:27)

  • Bei mir hat sich den Winter über einiges getan. Ein paar Teile wurden Pulverbeschichtet und das Heck wurde umgebaut. Bei der Fußraste wurden Gewinde gebohrt, damit der Bremslichtschalter nach dem pulvern ordentlich verbaut werden kann und bei Defekt ein leichter Wechsel von statten geht. Für die Seitentasche wurde die Mammut Halterung von Wunderlich angebaut. Wenn ich ohne Tasche fahre kann ich den ganzen Rohrhalter hierfür aus dem Grundhalter abziehen. Dafür musste das Raisch Heck etwas angepasst werden. Ein paar kleine Änderungen wie das Lenkerband von Tripmachine usw wurden auch noch erledigt.

    Als nächstes sollen auch vorne Kellermänner eingebaut werden.


    (Hoffe die Bilder kann man sehen, lade das erste Mal welche hoch hier)

    image2.jpeg

    image3.jpeg

    image4.jpeg

    image1.jpeg

    image6.jpeg


    image5.jpeg

    image44.jpeg

    sc.jpeg

  • Lence 8. April 2018 um 09:56

    Hat den Titel des Themas von „Scrambler aus Kiel“ zu „Kieler Scrambler + Umbau“ geändert.
  • Ist die Perspektive würd ich sagen, stört auch nicht beim fahren usw. Google mal Mammut Tasche von Wunderlich. Das mit dem Halter ist so gewollt und passt zufällig auch genau mit den Kellermännern hinten;)

  • Genau , denke wegen den Blinkern muss es so und kann auch gar nicht weiter nach hinten versetzt werden, finde es eine super Lösung. Vor allem wenn man ohne Taschen fährt sieht man fast nix davon.

  • Bullet 1000 pl vorne verbaut. Habe mir dazu zwei original Blinker bei Kleinanzeigen besorgt und bearbeitet, damit ich einen originalen Aufnahmepunkt habe und gleichzeitig die Distanz damit die Blinker weit genug nach außen stehen. Kühlerschutz von Wunderlich ist auch noch angebaut worden.

    Konnte alles was mir so vorschwebte umsetzen aber irgendwas fällt einem ja immer ein....:pilot


    image8.jpeg


    image9.jpeg


    image10.jpeg

  • Genau, ist das Leder aus Indien von Tripmachine und ein Gewebeklebeband an den Enden in dem selben Farbton. Aufnahme mache ich wenn ich zu Haus bin.

  • Gefällt mir auch. 2 Fragen hätte ich.

    Das Gewebeklebeband gehört nicht zum Standardlieferumfang, oder? Du hast es zusätzlich drum, damit es besser hält?

    Weißt Du, ob man das Band auch wieder rückstandlos entfernen könnte?

    Naja, waren jetzt 3 Fragen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Genau die Griffe interessieren mich auch. Suche schon einige Zeit nach einer schönen Lösung für Ledergriffe:brauen

  • Also :

    Nein das Gewebeklebeband gehört nicht zum Lieferumfang. Habe das vom Bild in Farbe Brown genommen um die Enden jeweils zu sichern. Das sollte man machen damit e sich nicht wieder löst. Wirkt auf Bildern dunkler ist jedoch ziemlich der selbe Farbton wie die Grips Wrap Vintage Tan von Tripmachine. Habe allerdings den schmalen dicken doppelseitigen Klebestreifen von 3M der auf dem Leder von Tripmachine drauf ist durch einen schmalen dünneren und stärkeren doppelseitigen von 3M ersetzt, das hält besser hab ich festgestellt und es lässt sich auch rückstandslos wieder entfernen, kein Problem. Habe mit der ganzen Konstruktion auch schon ein paar Kilometer abgespult, auch bei Regen. Es hält! Nahe Bilder von den Lenkerenden stelle ich rein sobald ich es kann. LG


    28E8006D-260E-493F-9E82-E2BAE82A7DF5.jpeg

    4 Mal editiert, zuletzt von Lence (14. April 2019 um 18:41) aus folgendem Grund: Bild entfernt.