Gabelstandrohr Beschichtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich les' immer nur Berichte über die Probleme anderer, jetzt hat es mal meine NineT erwischt. Das linke Standrohr war ab und zu versaut. Wird ja wohl nicht so schlimm sein, neue Dichtung, kein Problem. Heute mal alles picobello saubergemacht, mit Joghurtbecherstreifen eventuelle Fremdkörper entfernt, paar mal eingefedert, das selbe Leid. Bin mal devot in die Knie runter, und siehe da, ein kleiner Fleck, der sich als Lochfraß herausstelt. Die Beschichtung komplett weg, unmittelbar daneben eine weitere Ablösung der Beschichtung, wahrscheinlich die Vorstufe der ersten Beschreibung.
    Beide Schäden an der AUSSENSEITE :wuetend
    Meine NineT hat EZ 08/2015 also noch Garantie / Gewährleistung.
    Hätte mal gerne Eure Meinung dazu

    Danke und Gruß
    Lothar

  • Jeder Freundliche ist jetzt rappelvoll

    - Tommy Wagner, Mitte Juli
    - Karl Maier, Ende Juni

    - Martin Schongau 20. Juni, besser als nix :D
    macht mir dann gleich den 10.000 er mit, das ist kein Problem,

    Drückt mir die Daumen , das die Gabel etwas Anstand zeigt

    Gruß Lothar

    Nach 20 Minuten diese Mail erhalten :

    Hallo Herr Bauer,
    danke für Ihre Anfrage.
    Ich habe Ihr Problem an BMW weitergeleitet.
    Melde mich nach Rückantwort, ob das MR von unsrem BMW-Außendienstmitarbeiter
    Vor Ort begutachtet werden muss, oder wir das Gleitrohr tauschen dürfen.
    Einfach top :heil

    Gruß Lothar

    RIDE - EAT - SLEEP - REPEAT

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar52 (31. Mai 2017 um 18:28)

  • Ich halte dir die Daumen..
    Frag den Freundlichen ob, wenn ich ganz Früh an einem Samstag im Spätherbst komme, er mir die Jahresispektion macht und ich den Bock am Samstag Mittag wieder bekomme.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hallo Lothar,
    war heute in Siegen bei meinem Händler den hatte ich dann nebenbei wegen der Gabelsimmeringe (Öl etc.) gefragt und der sagte mir dann wenn Öltropfen keine Streifen sichtbar sind sofort ein Foto machen und dokumentieren. Anscheinend ist die Qualität nicht die beste und auch bei BMW bekannt. Sie wollen gegen den Zulieferer Schritte einleiten.....
    Frag mal nach.....
    Würde ich nicht allzu lange aufschieben.
    Gruß Bernd

    :cool

  • Schade...könnte ein Steinschlag so etwas anrichten ?

    Ich frag nur mal, könnte er die Beschichtung der Gabel beschädigen ?

    Was heißt " das linke Standrohr war ab und zu versaut "

    Könnte bei der Demontage wer hängen geblieben sein :geschockt

    aber mal was anderes ...

    Zitat

    Hallo Herr Bauer,
    danke für Ihre Anfrage.
    Ich habe Ihr Problem an BMW weitergeleitet.
    Melde mich nach Rückantwort, ob das MR von unsrem BMW-Außendienstmitarbeiter
    Vor Ort begutachtet werden muss, oder wir das Gleitrohr tauschen dürfen.
    Einfach top


    Das, nenne ich mal Service. :daumen-hoch