Verchromter Krümmer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich überlege ob ich mir den verchromten Krümmer mitbestellen soll. Mehrfach lese ich hier dass dieser Gelb, gelb/braun bis Kamelbraun anlaufen würde. Wie ist denn das? Ich weiß dass ein Edelstahlkrümmer genau so anläuft. Aber verchromt?

    Wird der Krümmer nicht so schön blau wie an den /x ?b Es wäre schade.....

  • Genau so will ich das. Einen nicht zulassungsfähigen Titan-Krümmer möchte ich nicht unbedingt auch noch dazu kaufen (müssen).

    Eine feine Ergänzung dazu wäre dann noch ein "Remus" oder "AC Schnitzer Stealth" ESD verchromen lassen. Kann mir denken, trifft nicht jedermanns Geschmack. Mir würde es aber sehr gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeBe (16. Juli 2017 um 14:38)

  • . . . und doppelwandige Krümmer laufen überhaupt nicht an - leider wird so etwas nicht mehr fabriziert

  • Ich pflege meinen Edelstahl-Krümmer sehr, so sieht er schön Golden aus. Ich finde es nicht "igitt", das Blau hätte für meinen Geschmack nicht so gepasst. Doppelwandiger Krümmer wäre sehr schön gewesen, ist aber leider nur ne nette Erinnerung an Vater´s Maschienen.

  • An meiner Honda habe ich auch einen Edelstahlkrümmer, daher kenne ich auch das polieren. Ich finde Chrom weitaus schöner, aber über Geschmäcker lässt es sich ja bekanntlich trefflich streiten.

  • So sehe ich das auch, aber mein Händler wollte mir mein Bike "Ohne" erst gar nicht ordern.
    Wie pflegt man denn die Krümmer ohne Chromschich? Angeblich brennt sich da alles ein,
    und man bekommt es nie wieder ab.

  • Mach Dir keine Sorgen, hiermit bekommst Du alles entfernt :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So sehe ich das auch, aber mein Händler wollte mir mein Bike "Ohne" erst gar nicht ordern.
    Wie pflegt man denn die Krümmer ohne Chromschich? Angeblich brennt sich da alles ein,
    und man bekommt es nie wieder ab.


    Man bekommt es mit Edelstahlpolitur und Muskelschmalz wieder schön sauber. Aber, optisch ist die Edelstahl Oberfläche, so finde ich, unansehnlich. Sie wird sehr schnell wieder gelb und dann wieder dieses hässliche braun. Darum, Chrom, JA bitte. Oder, Titan. Aber das hat auch Nachteile.....