Kurzer Kennzeichenhalter, Höcker, Sozius......., ich bin ein wenig verwirrt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich lese hier fasziniert und interessiert die Beiträge. So auch von den kurzen KZH die ja das Bike sehr verschönern.
    Nun lese ich, auch bei den üblichen Verdächtigen die solche Teile feilbieten, es scheint da wohl eine Ausführungen für Sozius und für den Höcker zu existieren. Heißt das dass man, so man den Sozius Sitz, bzw den Höcker wechseln möchte auch den entsprechenden KZH montieren muss?

    Grüße


    Mike

  • Das ist abhängig vom Anbieter.

    Das Problem liegt darin, der Höcker baut etwas länger als der Soziussitz. Deshalb kann es sein, dass entweder Teile nicht richtig abgedeckt sind bei Montage des Soziussitzes oder umgekehrt der Höcker die Schlussleuchte abdeckt.

    Achte da mal drauf, wenn du die Bilder der verschiedenen Anbieter anschaust.

    Hier bei Wunderich sieht man es deutlich. Du musst die beiden rechten Bilder vergleichen, Sitz und Höcker. Hhier erkennt man deutlich, wo das Rücklicht endet.

    http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder…4111-202-1.html

    After No Fear is OH SHIT !

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (27. Mai 2017 um 13:52)

  • [quote='MikeBe','index.php?page=Thread&postID=138205#post138205']Ich lese hier fasziniert und interessiert die Beiträge. So auch von den kurzen KZH die ja das Bike sehr verschönern.
    Nun lese ich, auch bei den üblichen Verdächtigen die solche Teile feilbieten, es scheint da wohl eine Ausführungen für Sozius und für den Höcker zu existieren. Heißt das dass man, so man den Sozius Sitz, bzw den Höcker wechseln möchte auch den entsprechenden KZH montieren muss?

    Hi Mike,

    Mag bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich sein. Ich selber habe mir das Wunderlich Heck mit Stripe gegönnt (montiert von Wunderlich vor Ort) und habe damit alle Optionen ohne Kompromisse oder nervige Umbauten:

    A) Normalzustand mit Höcker
    B) Sonntagstour mit der Holden
    C) Mehrtätige Tour mit der Original BMW Tasche auf dem Original Soziussitz montiert - klappt wunderbar da Rücklicht zwar ein paar Zentimeter "überbaut" aber nicht verdeckt wird.

    Beste Grüße
    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (10. Juni 2017 um 01:49)

  • ..... Rücklicht Stripe ist so unterhalb des Höckers positioniert, das es genau mit diesem abschließt.

    Mit Soziussitz steht es also etwas vor.l

    Always keep the rubber side down :rocker