Tschuldigung
Erfahrungen mit ContiRoadAttack 3 GT
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Tschuldigung
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Die Mischung ist bei beiden gleich. Lediglich die Karkasse ist beim GT steifer. Deswegen ist mit Schlauch auch nur der GT freigegeben.
Meinen CRA 3 werde ich jetzt zur 40000 Inspektion tauschen. Er hat 13000km gehalten. Als Nachfolger kommt der CTA 3
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@ Andreas, das wusste ich nicht, danke dafür. 13000 Km ist ja mal ne Hausnummer
Ich werde auch wieder den CRA 3 GT aufziehen lassen, war damit sehr zufrieden.
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Hallo,
also ich würde von der GT-Version abraten. Die RnineT ist mit Sicherheit kein schweres Motorrad, wofür die GT-Version entwickelt wurde. Zudem wird vor allem mit dem originalen Federbein ein Reifen mit guter Eigendämpfung benötigt. Soviel ich weiß, ist der einzige Grund, warum die GT-Version freigegeben wurde, die geringere Reibung zwischen Schlauch und Karkasse. Dies kommt aber nur beim Bolzen über die Autobahn über eine längere Zeit mit Vollgas zum Tragen - und wer macht das schon mit der RnineT. In Deutschland muss eben alles 110% sicher sein. Wenn das so kritische wäre, frage ich mich, warum Conti beim CRA2 sowie beim CRA2 Evo, noch ein anderer Hersteller, die verstärkte Version empfiehlt. Ich fahre die normale Version des CRA3 und bin damit sehr zufrieden. Beim Reifenwechsel konnte ich auch keine Auffälligkeiten am Schlauch feststellen. Und eine Freigabe ist für die RnineT nicht nötig. Es darf jeder Reifen mit der eingetragenen Größe/Geschwindigkeitsindex/Traglast verwendet werden.
Grüßle
Stephan
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Bin kein Schlauch Experte, würde mich aber genau darum an die Empfehlung des Reifenherstellers halten
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Hatte beim 2er erst den ohne, dann mit GT drauf.
Der GT war (für mich) spürbar besser.
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Ich hatte auch schon mit und ohne GT drauf hatte keinen Unterschied bemerkt, ausser der, dass der GT teurer war. Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass das mit dem Schlauch zu tun hat. GT ist lediglich für schwere Motorräder
Gruss Thomas
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Mein Schrauber des Vertrauens hat mir aufgrund der geringen Laufleistung des CRA3 (4500 km) empfohlen den CRA3 GT aufzuziehen. Vom Fahrverhalten unauffällig, auch sehr gut. Ich habe jetzt 7000 km mit dem GT runter, davon über 2tds km in Süd Frankreich mit seinem Belagfresserasphalt und noch ca. 3mm Restprofiel. Ich kann den CRA3 GT daher gut empfehlen. An die 13 tds km komme ich nicht ran, bin mit den jetzigen 7 tds km schon recht zufrieden.
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Schrauber des Vertrauens? Vielleicht wollte er einfach mehr verdienen. Soviel ich weiss ist die Gummimuschung bei beiden gleich. Das hätte ich gemerkt wenn der GT wirklich länger gehalten hätte.
Gruss Thomas
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An mir muß er nichts verdienen und als Freund hat er auch das volle Vertrauen, und die Prognose der längeren Standzeit scheint sich ja zu bestätigen. von daher für mich ok!
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