Dorn für Heckständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dorn für Heckständer
    Hallo, habe mir einen Heckständer bei Fa. Reisinger gekauft, mit Angabe für eine R ninet Racer BJ. 2017. Der Dorn passt zwar in die Bohrung hinten, hat aber so viel Spiel, dass das Bike aufgebockt hin und her wackelt.
    Habe das reklamiert und als Antwort bekommen, dass es keine anderen Dorne gäbe und ich soll den Dorn mit Gewebeband umwickeln, bis er stramm sitzt.
    Wie passt bei Euch der Dorn eures Heckständers? Kenne es eigentlich nur so, dass der Dorn "saugend" und spielfrei sitzen sollte!?
    Gruß Andreas

  • @ Tak66

    habe mir erlaubt Deinen Beitrag neu zu erstellen, da in dem Bereich wo Du ihn eingestellt hast, keine Antworten möglich sind.

    Zum Thema, nimm das Gewebeband, fahre zu Reisinger und fang langsam an zu wickeln.

    Dann werden sie sich so saublöde Antworten wohl verkneifen

  • Servus Andreas,


    hau denen das Ding um die Ohren, muss fast saugend sitzen, unschöne Macken in der Kardandurchführung sind sonnst auch noch zu erwarten.

    Zu viele Firmen wollen gern auf den 9T Zug aufspringen, teils mit mäßigen Erfolg.

    Gruss
    Tom ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich muss ich mich immer Wunder was es für Probleme mit Mopedständern gibt.
    In meiner ganzen Mopedzeit habe ich nur Kern Ständer genutzt, in vielen verschiedenen Arten, jeder hat zu 100% gepasst.
    Auch die Beratung von Herr Kern ist immer klasse.
    Sind die anderen Hersteller den so viel günstiger?
    Mir kommt nichts anderes ins Haus.
    Wenn mir einer das mit dem Gewebeband erzählen würde, würde ich ihn am Telefon nur auslachen und das Teil sofort wieder in den Karton packen zum Rücktransport.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Habe mich mal informiert, die ninet benötigt einen Dorn mit 53,5 mm, bekommen habe ich einen mit 52 mm!?
    Mal sehen, ob er den passenden liefern kann, oder ob ich ne Rolle Klebeband bekomme :ablachen
    Die Antwort ist aber schon eine Frechheit! :wuetend

  • … Kern Ständer genutzt, in vielen verschiedenen Arten, jeder hat zu 100% gepasst.
    Auch die Beratung von Herr Kern ist immer klasse.
    Sind die anderen Hersteller den so viel günstiger?
    Mir kommt nichts anderes ins Haus.

    +1 :daumen-hoch
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass andere Ständer günstiger sind. Dafür gibts auch mehr Probleme mit jenen :denk

    Don't Wish For It - Work For It :cool