Zitatund über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Nö. Meiner ist der Beste !
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Zitatund über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Nö. Meiner ist der Beste !
den kann ich Dir um Deinen dürren Hals drehen
Schau mal was bereits auf der Werkbank wartet und im Rahmen des Cartridgetausches zum Einsatz kommt.
Frag mich doch mal: Was hast Du denn für einen Lenker ?
Ich weiß auch schon, wer das Carbonteil weiter fahren könnte
Der Lenker is mir fast schnurz....(naja, kommt sicher gut) aber ich hätte gern mal ein Bild von der Werkbank...vll suchst ja noch einen Erben...wart auch gern noch 35 Jahre, 4 Monate und 13 Tage...
Jetzt bin ich fällig
Wird sich an deinem Rolator gut machen Michel......................
Wer könnte den einen Carbonlenker gebrauchen.............
Ist nur eine Garage
@Ingo, der Rollator wird Dich sowas von herbrennen
..................... weiß ich doch.
Naja, 'nur' ne Garage. In meiner ist das einzige was an der Wand hängt, ein alter Holzschlitten. Na und das Moped ist noch voll original nee nich ganz, hab ja einen darth Vader Aufkleber dran
@ Rainer
da meine leichte Caferacer verkauft ist, überlege ich meine Scrambler was abzuspecken.
Mal auf die Schnelle 10 kg schaffe ich locker innerhalb 30 Minuten. Kosten ca 120 €.
Mit der hochgezogenen Akra und Gußfelgen nochmal ca 5kg weniger. Dann wiegt sie ca 202 kg.
Karl...könntest Du dies mal bei Gelegeheit zusammenfassen....was, wie und welche Anbauteile hin- und weggebaut...die 200kg VOLLGETANKT hergeben.
Warst Du auf der Waage?
"Dein" CafeRacer hatte auch den Serien-Akra dran, und keinen anderen Topf...daher komme ich mit dem Gewichtsvorteil ins grübeln, wäre halt interessant die Details zu wissen.
Finde das schon spannend, und auch ein Argument, aber mit Auspuff und Felgen komme ich halt schwer auf 200kg...auch wenn ich den Heckrahmen noch runterbau und Stummellenker verbaue.
...wollte diesen Beitrag nochmals aktivieren...weil mich das wirklich interessieren würde!
Freue mich auf eine Antwort.
VG
ZitatAlles anzeigenR 1200 S Felgen:
6,0 x 17 / ET44
5,5 x 17 / ET44HP2 Sport Schmiedefelge:
6,0 x 17 / ET44HP2 Megamoto Felge:
5,5 x 17 / ET40R, RT, ST Felgen:
5,5 x 17 / ET44
Vorderrad Felgen alle:
3,5 x 17Es können alle verbaut werden.
Bei einem Umbau müssen nur die Bremsscheiben der S mit 320 mm verwendet werden, bzw. auf der MM die dort verwendeten.Die HP2 Sport Schmiedefelge (vorn) kann mit der Distanzbuchse der HP2 Sport in der R 1200 S Gabel gefahren werden.
K 1200 / 1300 Felgen:
6,0 x 17 / ET39
6,0 x 17 / ET39 (Schmiederad)
5,5 x 17 / ET39Das Felgendesign ist seitenverkehrt!
Vorderradfelgen können nicht verwendet werden. Sie sind in der Baubreite an der Achsaufnahme breiter und die Bremsscheibenaufmahme weiter auseinander.
So wie ich sehe, haben alle aufgelistete 17 Zoll R 1200 Felgen eine negative Einpresstiefe?
z.B. bei R 1200 Felgen mit ET 44. Falls die Fahrspur bei NineT nicht mittig (nah zum Auspuff; weit vom Schwinge) steht, könnte man die innere Auflage um 4mm wegfräsen (von ET44 auf ET40)?
Stimmt es so?
Ob's bei dem TÜV klappt? Vermutlich nicht, weil die überarbeitetes Felgen nicht mehr Original ist? bzw. fehlende Festigkeitsnachweis?
Guten Morgen zusammen,
Da der Antriebsstrang der NineT nichts anders ist, als bei der ehemaligen R bzw. Rt, passt die ET 44
Da muss nichts abgefräst werden und die Vorderradfelge passt bei der E3 Ausführung auch.
Die Megamotofelgen sind im freien Handel eh nicht anzutreffen.
Gruß
Detlef Grandjean
Nein, eine negative ET wird mit einem Minus Symbol dargestellt, also z.B. so ET -44. Hier handelt es sich aber um positive Einpresstiefen. (Die Zeichnung stammt aus Wikipedia, soweit Richtig, aber dort wird halt die Systematik bei einem Auto beschrieben.)
Beträgt die Einpresstiefe 0, fallen die senkrechte Mittelebene der Felge und die Auflagefläche am Fahrzeug in einer Flucht zusammen. Bei positiver Einpresstiefe ist die Auflagefläche gegenüber der Felgenmitte nach außen hin verschoben, analog dazu bei negativer ET nach innen, hier zum Flansch.
Spielt zwar hier keine Rolle, aber mal der Ordnung wegen richtig gestellt.
Und NEIN, an den Rädern sollte man tunlichst nichts ab-fräsen, drehen oder in anderer Weise verändern = Erlöschen der ABE.