Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :D den kann ich Dir um Deinen dürren Hals drehen

    Schau mal was bereits auf der Werkbank wartet und im Rahmen des Cartridgetausches zum Einsatz kommt.

    Frag mich doch mal: Was hast Du denn für einen Lenker ? :lachen

    Ich weiß auch schon, wer das Carbonteil weiter fahren könnte :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Lenker is mir fast schnurz....(naja, kommt sicher gut) aber ich hätte gern mal ein Bild von der Werkbank...vll suchst ja noch einen Erben...wart auch gern noch 35 Jahre, 4 Monate und 13 Tage...

    • Offizieller Beitrag

    Wird sich an deinem Rolator gut machen Michel...................... :D
    Wer könnte den einen Carbonlenker gebrauchen............. :denk

  • Ist nur eine Garage :0plan

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Ingo, der Rollator wird Dich sowas von herbrennen

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (19. Mai 2017 um 11:55)

  • Naja, 'nur' ne Garage. In meiner ist das einzige was an der Wand hängt, ein alter Holzschlitten. Na und das Moped ist noch voll original :pfeifen nee nich ganz, hab ja einen darth Vader Aufkleber dran :pionier

  • @ Rainer
    da meine leichte Caferacer verkauft ist, überlege ich meine Scrambler was abzuspecken.
    Mal auf die Schnelle 10 kg schaffe ich locker innerhalb 30 Minuten. Kosten ca 120 €.
    Mit der hochgezogenen Akra und Gußfelgen nochmal ca 5kg weniger. Dann wiegt sie ca 202 kg.

    Karl...könntest Du dies mal bei Gelegeheit zusammenfassen....was, wie und welche Anbauteile hin- und weggebaut...die 200kg VOLLGETANKT hergeben.
    Warst Du auf der Waage?

    "Dein" CafeRacer hatte auch den Serien-Akra dran, und keinen anderen Topf...daher komme ich mit dem Gewichtsvorteil ins grübeln, wäre halt interessant die Details zu wissen.

    Finde das schon spannend, und auch ein Argument, aber mit Auspuff und Felgen komme ich halt schwer auf 200kg...auch wenn ich den Heckrahmen noch runterbau und Stummellenker verbaue.

  • Quelle: S Boxer Lexikon

    ET40 und ET44 Erfahrungen

  • So wie ich sehe, haben alle aufgelistete 17 Zoll R 1200 Felgen eine negative Einpresstiefe?

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    z.B. bei R 1200 Felgen mit ET 44. Falls die Fahrspur bei NineT nicht mittig (nah zum Auspuff; weit vom Schwinge) steht, könnte man die innere Auflage um 4mm wegfräsen (von ET44 auf ET40)?

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stimmt es so?

    Ob's bei dem TÜV klappt? Vermutlich nicht, weil die überarbeitetes Felgen nicht mehr Original ist? bzw. fehlende Festigkeitsnachweis?

  • Guten Morgen zusammen,

    Da der Antriebsstrang der NineT nichts anders ist, als bei der ehemaligen R bzw. Rt, passt die ET 44 :daumen-hoch

    Da muss nichts abgefräst werden und die Vorderradfelge passt bei der E3 Ausführung auch.

    Die Megamotofelgen sind im freien Handel eh nicht anzutreffen.

    Gruß

    Detlef Grandjean

    http://www.realoem.com/bmw/de/part?id…6&q=33178532212

    Einmal editiert, zuletzt von Cup-Det (8. Juni 2017 um 05:37)

  • Nein, eine negative ET wird mit einem Minus Symbol dargestellt, also z.B. so ET -44. Hier handelt es sich aber um positive Einpresstiefen. (Die Zeichnung stammt aus Wikipedia, soweit Richtig, aber dort wird halt die Systematik bei einem Auto beschrieben.)

    Beträgt die Einpresstiefe 0, fallen die senkrechte Mittelebene der Felge und die Auflagefläche am Fahrzeug in einer Flucht zusammen. Bei positiver Einpresstiefe ist die Auflagefläche gegenüber der Felgenmitte nach außen hin verschoben, analog dazu bei negativer ET nach innen, hier zum Flansch.
    Spielt zwar hier keine Rolle, aber mal der Ordnung wegen richtig gestellt.

    Und NEIN, an den Rädern sollte man tunlichst nichts ab-fräsen, drehen oder in anderer Weise verändern = Erlöschen der ABE.