Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was soll an dem Teil anders/besser sein als an den anderen LED-Leuchtmitteln? Der Preis ist nicht gerade der günstigste, dafür fehlen aber sämtliche technische Angaben wie Leistungsaufnahme (Fehlermeldung?), Lumen.....

    Aber auch bei anderen wird viel gemogelt - von Leistungsaufnehme Abblend- und Fernlicht zusammen bis Lumen/Paar..... :weia

    Das Problem bei den H4-LEDs ist wohl, dass es hunderte verschiedene (teilweise > 30 von einem einzigen Hersteller) gibt und ein harmonieren mit dem Reflektor der NineT wohl nur experimentell zu ermitteln ist. Und bis man damit fertig wäre, hat der Hersteller dann längst andere Modelle im Sortiment und das getestete gibts nicht mehr.

    Wenn es da von einem Kollegen als wirklich gut beurteiltes Exemplar gäbe, würde ich mir das wohl reinbauen, unabhängig von der STVZO.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile (3. November 2019 um 21:52)

  • Hallo,

    Ich bin auch am überlegen ein anderes Leuchtmittel ein zu bauen. Von Philips die LED gefallen mir sehr gut, leider gibts die nur im Doppelpack, wenn jemand Interesse hat könnte man zu zweit ein Set bestellen.

    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F323475054762

    Ich hab bis jetzt die Lampe noch nicht geöffnet, in dem link sind die Masse des Leuchtmittels drin. Wenn se passt wäre das bestimmt ne top Sache.

  • Wenn sie sicher ins Gehäuse passt und die Kühlung funktioniert :denkkannst bestellen. Ich übernehm die Hälfte.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Was soll an dem Teil anders/besser sein als an den anderen LED-Leuchtmitteln? Der Preis ist nicht gerade der günstigste, dafür fehlen aber sämtliche technische Angaben wie Leistungsaufnahme (Fehlermeldung?), Lumen.....

    Aber auch bei anderen wird viel gemogelt - von Leistungsaufnehme Abblend- und Fernlicht zusammen bis Lumen/Paar..... :weia

    Das Problem bei den H4-LEDs ist wohl, dass es hunderte verschiedene (teilweise > 30 von einem einzigen Hersteller) gibt und ein harmonieren mit dem Reflektor der NineT wohl nur experimentell zu ermitteln ist. Und bis man damit fertig wäre, hat der Hersteller dann längst andere Modelle im Sortiment und das getestete gibts nicht mehr.

    Wenn es da von einem Kollegen als wirklich gut beurteiltes Exemplar gäbe, würde ich mir das wohl reinbauen, unabhängig von der STVZO.

    Meine Frage war " Hat einer die LED Lampe verbaut?"

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Sorry, meine Antwort lautet "ich nicht"

    Mich hatte halt interessiert, warum Du bei den hunderten von LED-"Birnen" gerade auf diese kommst, zumal es noch nicht mal technische Daten gibt (die bei vielen anderen allerdings auch oft fragwürdig sind)

  • Ich würde lieber diesen hier nehmen:

    https://www.louis.de/rund-ums-motor…als/bmw-r-ninet

    Der ist wenigstens zugelassen, sieht unscheinbar aus und ist so viel schöner ins Motorrad integriert.

    Ich habe mir den LED-Einsatz mit E-Nummer von Louis geholt (ist grad reduziert auf 180,-). Vorgestern ist er gekommen und heute habe ich mich am Einbau versucht. Beim Öffnen des HSW ist natürlich gleich die Klammer gebrochen, aber dank Forum liegen ja zwei Ersatzklammern schon bereit.

    Aber: Der Stecker passt nicht ins Lampengehäuse. Ich finde auch, dass der Einsatz nicht gut in den Lampenring passt und natürlich kam eine Fehlermeldung wegen des Standlichts. Da müsste ich auch einen Vorwiderstand reinlöten. Ich habe mich jetzt entschlossen den LED-Strahler zurück zu schicken. Ich will weder den Stecker abschneiden, noch will ich eine Hutz.e ins Gehäuse sägen. (Warum wird Hutz.e ohne . zensiert?)
    Vielleicht probier ich es jetzt doch mal mit den Osram Nightbreakern wenn die so gut sein sollen.

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.