AC Schnitzer seitlicher Kennzeichenhalter LED flackert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    seit neuesten flackert mein seitlicher LED Kennzeichenhalter von Schnitzer. Hat jemand ein Lösungsvorschlag oder ist die LED defekt? :denk

    Gruß Uwe

  • Ist immer... auch wenn der Motor aus ist. Zwischendurch leuchtet sie aber auch in eins durch.

  • Hast du im Stromkreis Rücklicht eine Diode, oder einen Widerstand verbaut? Zeigt das Cockpit die Fehlermeldung "Lamp"?

    Nachdem ich den Widerstand vom Wunderlich Devilseye zerstört hatte, hatte ich einen ähnlichen Fehler. Geh mal den Leitungen nach, bewege sie und gucke, ob sich das Licht ändert. Meiner Meinung nach geht ein Diode eher selten kaputt. Versuche mal die Spannung an der Diode zu prüfen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe ein Widerstand drin und bis Dato ging es auch immer ohne die Lamp Meldung. Hmm... Widerstand defekt... könnte auch sein :denk

  • Hey, hatte das gleiche Problem letzten Sommer. Das Kabel war zu sehr gequetscht (am Knick wo das Kennzeichen auf die Platte geschraubt wird - sorry, kann das nicht besser beschreiben) ... LED-Licht ausgebaut und von Schnitzer völlig unkompliziert ein Neues bekommen. Bevor ich das montiert habe, habe ich noch etwas Isolierband als "Schutz" um die betroffene Stelle am Kabel gewickelt, seitdem ist Ruhe.
    Grüße Kathrin

  • Hallo Kathrin,
    danke auch für diesen Tip :winken Da habe ich noch nicht dran gedacht und das werde ich mir heute mal genau anschauen :daumen-hoch