Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

AC Schnitzer seitlicher Kennzeichenhalter LED flackert

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    seit neuesten flackert mein seitlicher LED Kennzeichenhalter von Schnitzer. Hat jemand ein Lösungsvorschlag oder ist die LED defekt? :denk


    Gruß Uwe

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Immer und bei jeder Drehzahl? Wenn es Vibrationsabhängig ist würde ich auf einen Wackelkontakt schließen, wenn es immer ist ehr auf eine defekte LED.

  • Ist immer... auch wenn der Motor aus ist. Zwischendurch leuchtet sie aber auch in eins durch.

  • Hast du im Stromkreis Rücklicht eine Diode, oder einen Widerstand verbaut? Zeigt das Cockpit die Fehlermeldung "Lamp"?


    Nachdem ich den Widerstand vom Wunderlich Devilseye zerstört hatte, hatte ich einen ähnlichen Fehler. Geh mal den Leitungen nach, bewege sie und gucke, ob sich das Licht ändert. Meiner Meinung nach geht ein Diode eher selten kaputt. Versuche mal die Spannung an der Diode zu prüfen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Ich habe ein Widerstand drin und bis Dato ging es auch immer ohne die Lamp Meldung. Hmm... Widerstand defekt... könnte auch sein :denk

  • Hey, hatte das gleiche Problem letzten Sommer. Das Kabel war zu sehr gequetscht (am Knick wo das Kennzeichen auf die Platte geschraubt wird - sorry, kann das nicht besser beschreiben) ... LED-Licht ausgebaut und von Schnitzer völlig unkompliziert ein Neues bekommen. Bevor ich das montiert habe, habe ich noch etwas Isolierband als "Schutz" um die betroffene Stelle am Kabel gewickelt, seitdem ist Ruhe.
    Grüße Kathrin

  • Hallo Kathrin,
    danke auch für diesen Tip :winken Da habe ich noch nicht dran gedacht und das werde ich mir heute mal genau anschauen :daumen-hoch

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PROJEKT Repro Befestigungsklammer für Scheinwerferring 365

      • Zeh-a
    2. Antworten
      365
      Zugriffe
      23k
      365
    3. Whyara

    1. USB-Steckdose wo anschließen? 56

      • Herta
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,9k
      56
    3. Bruuuuumm

    1. Rizoma Riser Lenkerklemmböcke - auf Deutsch 31

      • Afri-Catti
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      2,8k
      31
    3. chrigs

    1. Schwarmwissen Schraube 34

      • Jabardola
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      1,7k
      34
    3. dacruso

    1. Gabelbeine verspannt - wie lösen? (Scrambler-Telegabel 125 mm) 99

      • nineT-mile
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      4,6k
      99
    3. Scrambler68