Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

ein nicht ganz neuer Neuer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • meinem Baujahr entsprechend war der Moped Führerschein mit 16 das wichtigste in meinem Leben, reichlich Fahrpraxis hatte ich vor dem 16. schon mit einer Rabeneick 3 Gang Handschaltung und einer 250 Super Max gesammelt, ich weiß nicht immer so ganz legal, um Vorwürfen hier aus dem Weg zu gehen, das ganze fand 1. im letzten Jahrtausend statt, ist ergo längst verjährt und 2. hauptsächlich auf diversen Feld und Waldwegen des väterlichen Bauernhofes.
    Angefangen mit einer 50 ccm Zündapp wassergekühlt, kam dann mit 18 eine Moto Guzzi Le Mans 1 in den „ Stall“ eine Reihe 2 und 4 Zylinder Mopeds aus Fernost folgten. 2007 dann eine Royal Enfield 500 Bullet die ich in den vergangenen 10 Jahren überraschend oft gefahren habe.
    BMW war nie ein Thema für mich, ganz im Gegenteil ich war überzeugt, vertrat diese Überzeugung auch lautstark, dass ich , ehe eine BMW gekauft werden würde, meinen 1 ser Führerschein zerreißen oder thermisch vernichten würde.
    Dann hat es BMW das erste Mal getan, im Herbst 1991 hatte ich mir eine neue 750 Honda gekauft, kurz darauf dann das Bild einer R 100 R Mystic im Motorrad gesehen, die Honda ging mit 1200 km und viel Wertverlust weg, im Mai 1992 stand dann endlich ein RICHTIGES Motorrad, O Ton meines Vaters, bei mir in der Garage, ich könnte noch immer glücklich mit der Mystic sein hätte BMW es nicht ein zweites Mal getan, die R 1100 S die hat mich richtig „ umgehauen“ seit Mai 2001 bin ich stolzer Besitzer dieser richtig genialen Kuh, leicht modifiziert mit dem Y Rohr von Zach dem Performance Controller von Wunderlich und einem K&N Luftfilter.
    Ja dann kam die Intermot 2016, ein neuer Stern an meinem kleinen Moped Himmel, die R nine T Racer, die Bilder waren nur ……….., in meinem Alter spricht Mann solche Worte nicht mehr aus, aber sie hat schon auf den Bildern nur ………… ausgesehen, dann im Januar 2017 der erste Kontakt in Friedrichshafen, am 31.01. bestellt und am 07.04 zugelassen.
    Aktuell hat das Kälble, sie ist schooo ein wenig zierlich, im Gegensatz zu meiner Kuh, 850 km auf der Uhr, jeder einzelne Meter war Vergnügen pur, ich freu mich jetzt auf den 23.05, da wird der 1. Kundendienst gemacht, dann wird sie, wie meine Kuh , moderat von mir optimiert.


    Obwohl ich euch jetzt richtig zu getexte habe, bin ich nicht soooo der Vielschreiber, werft mich also bitte nicht gleich wieder aus dem Forum raus, wenn ich eine Zeitlang nur still genieße und lese , zur Anmeldung verführt haben mich die Beiträge die ich lesen könnte, die eine oder andere Frage wurde mir schon beantwortet, ohne dass ich sie gestellt hatte, eventuell kann ich mit meinem technischen Hintergrund auch die eine oder andere Frage beantworten.
    Jedem wünsche ich allzeit gute Fahrt, gutes Wetter, sollte es doch mal nicht so gut sein das Wetter, dann wenigstens gute Kleidung


    Fj

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • GrüßGottle Franz, was ein Roman :geht-klar Dir ein herzliches Willkommen im Forum. Was wir teilen, 2004 hab ich die S11R das erste Mal live gesehen. Vorher war mir auf Grund der Familienplanung, das blinzeln nach schönen Zweiräder, unter Androhung von Gewalt untersagt.. :geschockt Kurze Zeit später zierte dann doch das Radl meine Garage. Erst 2014 hat sie für NineT Platz gemacht...Schade, aber man kann nicht alles haben :D

    27326693vd.jpgAllzeit gute Fahrt

  • Servus viel Spaß und erst mal ruhig angehen - Wenn man denkt 'Jetzt kann ich' sagen wieder' dann wirds erst gefährlich.


    Grüße Fredy

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Hallo Franz, alter Schwabe.
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deiner neuen Racer - ein wunderschönes Motorrad.


    Wo aus Schwaben kommst denn her ?


    Viele Grüße vom Bodensee,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Ein Danke an alle für die Begrüßung
    Grüß Dich Holger


    ich bin die hardcore Ausführung eines Schwabens, ein römischkatholischer Allgäuer, nicht weit von Hagnau entfernt erarbeite ich meine Brötchen, (Wangen) den Rest des Tages verbringe ich in Wurzach


    Grüße
    Fj

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R NineT aus Stuttgart mit ein paar Umbauten 6

      • Fabisan
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      206
      6
    3. Fabisan

    1. Grüße Aus Nürnberg 11

      • Dukester
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      206
      11
    3. Dukester

    1. Grüße aus dem Sauerland 2

      • juii
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      75
      2
    3. feuermann

    1. moinsen aus Saarbrücken 42

      • nineT-mile
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,2k
      42
    3. TomJohn

    1. Neue R9T Racer - Grüsse aus der Schweiz 6

      • moreno_81
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      167
      6
    3. DAR