Halteriemen mit Höcker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag


    Hi Olli,

    Corsika steht noch immer ganz weit oben auf meiner Agenda. Vor gefühlten 100 Jahren haben wir Motorräder auf der Insel geliehen. Ein zweites Mal waren wir nur zum Tauchen im Süden. Ist es wirklich so schlimm mit den Langfingern ? Ein französischer Freund warnt, die Motorräder nicht über Nacht vor dem Hotel abzustellen, etc. Wie habt ihr das empfunden ? :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab das mal gestern praktiziert.Kleine Feierabend Runde und noch schnell zu Norma was einkaufen was unter die Jacke passt.Helm auf Sitzbank angeschlossen. Perfekt. Wird jetzt bei jedem kurzen Stop so praktiziert. Ideal auch für Tanke.Bin kein Helm auf Spiegel und Boden Steller.

    Da kannst Du auch einfach den Kinnriemen des Helms unterm Sitzbankriemen durchführen und schließen....

  • Ich nehme meinen Helm meist entweder mit oder stelle ihn irgendwo nebers Motorrad auf den Boden in den Schatten :)

    ....meine Diebstahlsicherung schreit und kratzt :D

    http://file1.npage.de/006142/00/bilder/merlin.jpg

    Externer Inhalt file1.npage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hei Theo,
    nee geklaut wurde kein Mopped oder so, nur halt 3 Helme, aber von relativ arroganten
    Typen, ich hab denen vorher gesagt, ich habe meine Karre gerne in Sichtweite, da kann ich mein Helm
    drann lassen, wenn nicht nimm ich ihn lieber mit in die Pausenbude,
    Reaktion: höhö hier klaut doch keiner. also die richtigen getroffen.

    einzig heikel waren ein paar Schafe, wild lebende Hausschweine, Hunde und das meist
    in den Kurven, kennen wohl kein Warndreieck

    Grüsse Olli