Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich plane, meine NineT demnächst nach Deutschland zu importieren und möchte die Kineo-Räder haben. Ich verstehe, dass ich ein Gutachten von DEKRA/TüV benötige, damit ich es in meine Fahrzeugzulassung aufnehmen lassen kann. Wenn ich Ihre Nachricht richtig verstanden habe, dann würde es auch nach der Zulassung der Radmodifikation offiziell noch Reifen mit Schlauch benötigen?

    Entschuldigen Sie, dass ich auf ein altes Gewinde geantwortet habe, aber ich dachte, es sei besser, als ein völlig neues zu erstellen.

    Entschuldigen Sie auch für mein Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache und ich lerne immer noch. Ich habe ein Übersetzungstool benutzt, um zu versuchen, klarer zu sein.

    Mein Händler sagte, das es für die Kineos nur ein Gutachten für max. 5 Zoll hinten gibt. Zumindest für die Pure und die Scrambler. Beim Rest kenne ich mich nicht aus. Ich muss deswegen mit ihm gemeinsam noch zum TüV, damit er seinem Haus- und Hofprüfer für die Eintragung gut zureden kann. Er sieht da aber keinerlei Probleme. Steht nächste Woche bei mir an.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • seltsam, dass es dann angebl. keines für 5,5 Zoll gibt!? Das, was mir mein Verkäufer (Fa. Acewell) mitgeliefert hat, gilt nur für die Original Scramblerbereifung, also für 5 Zoll. Die Pure hat aber 5,5 Zoll.

    Mein Gutachten ist auch vom TüV-Austria!!!???

    Hmm, bin mal gespannt. Wenn die Eintragung klappt, soll mir das alles egal sein.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

    Einmal editiert, zuletzt von Eulenspiegel (12. August 2020 um 20:02)

  • nicht das 19 Zoll Vorderrad ist das Problem, sondern die 5,5 Zoll breite Felge hinten. Wenn ich jetzt eine echte Scrambler hätte, hätte ich trotzdem kein Gutachten für 5,5 Zoll hinten. Aber Du hast recht, es wird wohl auf eine Einzelabnahme hinaus laufen.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Wenn du Probleme bekommst, dann ruf mich an. Bei uns vor Ort kriegen wir das schon hin

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH