Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Speichenfelgen gegen Gussfelgen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann man einfach Speichenfelgen gegen Gussfelgen umstecken ? Sind die Radmuttern und Reifen genau die gleichen ?Ich möchte gerne meine Felgen tauschen und weiß nicht was das für ein Aufwand ist. Dankeschööön...

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • @Baldur: Uschi hat die PURE! (siehe Profil) :-)


    @Uschi: Ja, innerhalb Deiner Modellreihe (ab 2017) geht das ohne Probleme, Du kannst nur keine Felgen aus der alten Baugruppe verwenden (zumindest nicht die Vorderere, da die Aufnahme vom ABS Kranz eine andere ist...und nur die hintere Felge macht keinen Sinn, da diese von der Optik zwischen den Euro3 und Euro4 Varianten sich geändert hat).


    Fazit:
    - JA, alles was NEUE nineT Felgen betrifft
    - NEIN, alle Baureihen vor DEINER (vor EURO4).
    - Alternative, ZUBEHÖR-FELGEN...Kineo und Co. (allerdings mußt Du dich hierzu separat informieren).


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    VG
    Dominik

  • Suuuuper , herzlichen Dank für die Info. Dann bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet.

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch


  • Wobei noch zu beachten wäre, dass auch innerhalb der neuen (EURO 4) Baureihe unterschiedliche Felgen verbaut werden, egal ob Kreuzspeiche oder Guss: Die Urban und die Scrambler haben ein 19" Vorderrad, die Pure, NineT und Racer jedoch 17".

    Viele Grüße

  • Suuuuper , herzlichen Dank für die Info. Dann bin ich mal gespannt ob sich jemand meldet.



    Grüßle Uschi, ich möchte dir nicht alle Hoffnungen rauben, aber warum sollte jemand die Speiche gg. ein Gussrad tauschen wollen ? :denk Schau doch ob du ein paar Felgen bei unseren Händlern, oder im Netz findest. Deine Gussfelgen behältst du für die Winterreifen, oder verkaufst sie im "WWW" :geht-klar

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • @Holger: Absolut Richtig :daumen-hoch
    ...Sorry...war der Annahme...dass wäre selbsterklärend...bzw. "einfach" Selbstverständlich! :-)!!!


    Danke Dir für die "Ergänzung"


    Theo : Sie will das GUSSRAD...nicht die Speiche...die Speiche soll verkauft werden :-), glaube das sich da bestimmt jemand findet der lieber die Speichen hätte.
    [So wie ich das verstehe]

  • Theo : Sie will das GUSSRAD...nicht die Speiche...die Speiche soll verkauft werden :-), glaube das sich da bestimmt jemand findet der lieber die Speichen hätte.
    [So wie ich das verstehe][/quote]


    Ich glaube du hast das schon richtig erkannt. Scheinbar habe ich den Thread im Zustand geistiger Umnachtung gelesen. Schande über mein Haupt :ditsch Da könnte die Sache für die Uschi doch mal ganz anders ausgehen..Viel Erfolg Uschi und Danke Diverxx :geschockt

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Kein Thema. Ich habe die Speichenfelgen und möchte die Gussfelgen. Aber so langsam gewöhne ich mich an die Optik und geputzt waren sie heute auch Ruch Zuck. Hat mich heute böse erwischt , der Regen.

    Grüßle vom schönen Bodensee :ditsch

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bridgestone Battlax AX41S 4

      • Thysi
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      273
      4
    3. Lence