Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Klare Bauch- , bzw. Herzentscheidung....

  • ... Mit der festen Überzeugung eine KTM Super Adventure zu kaufen, bin ich dann mit einem Kaufvertrag für die Scrambler nach Hause gefahren...


    Passt alles nicht zusammen, aber so ist das nun mal mit Bauch und Herz.


    Kurz die Vorgeschichte:
    Bin bis Frühjahr 2016 neun Jahre eine Thunderbird Sport und davor andere Maschinen gefahren. Die Triumph: ein Motorrad mit Herz und Seele. Bin jedoch 80% meiner Jahreskilometer an einem langen Wochenende (ca 2500 km) gefahren und hab die Maschine da immer verflucht: kein Gepäck, kein Windschutz etc... Aber schön war bzw ist sie.


    Dann im letzten Jahr der Zwischensieg der Vernunft: Kauf einer Triumph Explorer. Musste ich leider nach 3 erfolglosen Reparaturen wandeln. Hatte in der Zwischenzeit als Ersatz eine Triumph Scrambler. Ich habe das unkomplizierte Fahren sofort geliebt und mich dabei ertappt, dass ich viel öfter "auch einfach mal so" drauf losgefahren bin... Aber es fehlte der Triumoh etwas an Leistung und ein Reisemotorrad war sie auch nicht. Dann im Herbst bin ich die Super Adventure gefahren und war begeistert. Die wird es zur neuen Saison 2017! Dann kam jedoch das Schicksal dazu und mein langjähriger Motorradbegleiter hat mit dem 2. Kind alles verkauft.


    Und dann der Zufall: Es war dann die KTM in meinem Kopf und dieße stand leider bei einem BMW Händler. Dort die Scrambler gesehen, Probe gefahren und gekauft. Falls doch mal wieder eine längere Tour kommen sollte, freue ich mich über den Sound und das Design der Maschine... War letztes Wochenende im Odenwald und bin bisher extrem zufrieden (auch wenn es kein Langstreckenmotorrad ist oder ich einen zu empfindliches Hinterteil habe;-).


    Warte nun auf besseres Wetter am Wochenende und schöne Touren. Freue mich immer wie ein kleines Kind über den Anblick und den Sound der Maschine (fahren sowieso)...


    Allzeit gute Fahrt!


    Saab_keck

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Glückwunsch! Und die Bauchentscheider bzw. die Freunde schöner Anblicke sind hier heftig in der Überzahl. Für mich ist die nine t wie eine teure Uhr im Vergleich zu einer preiswerten Uhr. Die preiswerte (Digital-)uhr zeigt mir ganz deutlich und sehr exakt die Uhrzeit an. Manche leuchten sogar im Dunkeln. Aber der unübersichtliche, schwere, nicht beleuchtete Chronograph kann nichts besser als die günstige Uhr. Aber schön ist sie und das erreicht mein Bauch.

  • Tja Kai,


    So sieht's aus :)
    Die Scrambler ist einfach umwerfend...


    Viel Spaß im Forum und immer sitzen bleiben.


    Gruß
    Andy

  • Hi Kai und herzlich willkommen.


    Bei mir sollte es damals auch ne KTM werden, allerdings ne Super Duke. Bin ich froh, zufällig beim BMW-Händler vorbei gefahren zu sein. :daumen-hoch

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Servus aus Hannover 16

      • Zeh-a
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      308
      16
    3. horst

    1. Pure Bonn/Rhein-Sieg 2

      • Bolle
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      68
      2
    3. Jupp_9T

    1. Juten Tach aus dem Speckgürtel von Berlin 9

      • Felix1986
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      220
      9
    3. NordwestTom

    1. GUten Morgen und Hallo aus Duisburg 6

      • OleOlsen
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      118
      6
    3. Boxer61

    1. Hallo aus NRW 6

      • Mudman
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      155
      6
    3. Theo S.