Bräuchte bitte Geometriedaten einer originalen (Ur)9T?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Frage/Bitte in die Runde:
    Wer hat, oder kann mal zwei Masse für mich ausmessen an seiner (unverbastelten, am besten unverstellten Federbein ;)) originalen Ur-Ninet?
    Ich habe nun mein Fahrwerk- und Geometrie Setup nun (einigermassen) fertig, und es würde mich interessieren, wie weit oder gleich ich zum Auslieferungszustand bin. Meine Notizen sind nicht mehr auffindbar...Unbelastet, d.h in der Waage stehend ohne Fahrer. Muss nicht megagenau sein, Füllmenge Tank wird auch nicht berücksichtigt ;) Sollten aber schon Rahmen oder fixe Punkte sein (nicht am Höcker/Lenker etc) ;) wie z.B. auf dem Foto anbei.
    Vielen Dank schon mal vorab!
    Danke, Aleksy

  • Was soll da gemessen werden?
    Der Abstand von deinen 3 Punkten zur Fahrbahn?
    Wobei der mittlere Punkt genau wo sein soll, Mitte Loch, oder Unterkante Loch?

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Jawohl. Der Abstand zum Boden. Dieser als einzig fixe Konstante ;)
    Bei dem mittleren Punkt meine ich die Mitte der kleinen Zierbohrung, nicht das große Loch (obere Federbeinaufnahme). Vorne mittig Kante, (äusserster) Punkt) .Gabelbrücke. Hinten Mitte Schraube. Danke.

  • . . . Du wirst sicher schon wissen, warum Du gerade diese Maße möchtest.
    Ohne Einfluss von Reifen und Luftdruck ist vorne der Abstand von Gabelfaust zum Gabelrohr sicher besser vergleichbar, sofern der Überstand an der Gabelbrücke identisch ist.
    Hinten gibt es noch zusätzlich den Einfluss der verstellbaren Vorspannung. Vergleichbare Messwerte erzielt man über das Einbaumaß der Feder

  • Super, vielen Dank, XX! Alles einigermassen original bei Dir? D.h. die Gabel 4Ringe durchgesteckt oben... und Vorspannung Originalfederbein hinten zufällig im Kopf? :daumen-hoch