Gabelcover Rohre schwarz für R9T Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Schwoiher. Da hast du völlig Recht. 🙈

    Wir hatten ganz zu Anfang auch falsche O Ringe drin. Die Fotos müssen wir dringend ändern

    Danke für den Tipp

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Bedingt durch alternativen steht die 9t relativ viel im Anbau, also geschützt vor Sonne und anderen Umwelteinflüssen.

    Selbst im Süden Italiens (Urlaub) steht sie bei Nichtgebrauch in der kühlen Garage.

    Und genau aus diesem Grund ist die Qualität inakzeptabel!

    2B4747AD-30D7-4893-9DF1-130E1E597691.jpeg8E0BB3A5-20C2-463A-B0BD-BA6CB138DAFB.jpeg


    Rainer

    Wenn Deine Ringe mittlerweile langlebiger sind, wären diese auch einzeln zu beziehen?

  • ok....

    jetzt verstehe ich die Problematik, - hab zuerst nicht genau hingeschaut und bin gelinde gesagt geschockt!

    Das sieht ja voll Scheiße aus, unabhängig von der Qualität der O- Ringe da diese 1. viel zu dick und 2. sichtbar sind.

    Ich war in meiner Naviität natürlich davon ausgegangen, dass die O- Ringe innen oder innen- oben in einer Nut sitzen und nur klappern vermeiden und einenToleranzausbau darstellen aber natürlich und SELBSTVERSTÄNDLICH ! unsichtbar sind!

    So kann man das natürlich auch machen... - ist dann halt Scheiße. :ditsch

    Sorry für die klaren Worte, aber ein Teil, dass nur der Optik dient und dann so liederlichen ausgeführt ist geht ja gar nicht. Das muss ein O- Ring mit etwa 3mm Schnurstärke sein ( Material ist dann auch ziemlich egal) der an den Enden in einer 2mm tiefen Ausdrehung sitzt und in montierten Zustand gerade noch 0.5mm Spalt lässt und damit quasi unsichtbar ist.

    Man will doch den Eindruck erwecken, man hätte eine fette Metall - Gabel und nicht eine Hülse auf einer Gabel zwischen zwei Gummiringen.:weia

    Sorry nochmal, aber das geht doch gar nicht!! :wuetend

  • Mein Gott Matthias. Nun übertreib mal nicht, falls du unsre Fotos meinst. Diese Fotos von uns waren die ersten, welche wir auch noch von AC Schnitzer hatten. Die Fotos werden wir neu machen. Wir versenden seit langer Zeit passende O Ringe . Wer von uns welche hat , die brüchig geworden sind, bekommt natürlich kostenlos neue zugeschickt. Email an die Firma reicht.

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Naja, man kann’s auch übertreiben. Ich bin eigentlich auch nen Pedant, aber ich denke die Lösung passt schon so... Und dir scheint es bislang ja auch nicht aufgefallen zu sein.
    Wenn du die Hülsen jetzt noch freidrehen willst an den Stirnflächen, werden sie unbezahlbar!

  • Hab ich mit Folie aus dem Bastelbedarf gemacht. Sieht genauso aus (Stoßkante nicht zu sehen) wie die Hülsen, hat 20 Minuten gedauert und 90 Cent gekostet. Klingt scheiße, sieht aber wirklich top aus und hat Dampfstrahler und heftige Regenfahrten problemlos überstanden.

    Und.... Keine O-Ringe, sondern spaltfrei.

    IMG_20191212_215627.jpg

  • Hab ich mit Folie aus dem Bastelbedarf gemacht. Sieht genauso aus (Stoßkante nicht zu sehen) wie die Hülsen, hat 20 Minuten gedauert und 90 Cent gekostet. Klingt scheiße, sieht aber wirklich top aus und hat Dampfstrahler und heftige Regenfahrten problemlos überstanden.

    Und.... Keine O-Ringe, sondern spaltfrei.

    IMG_20191212_215627.jpg

    So wie ich das verstehe, geht es nicht alleine ums Schwärzen, sondern um das Auftragen von Material, damit die Gabelrohre dicker aussehen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Die Folie hat eine gewisse Stärke. Sieht also schon dicker aus.

    Und wenn die Rohre raus müssen macht man es halt nochmal. No big Deal

  • Das schwarz lässt die Rohre auch dicker wirken, finde ich. Sieht echt gut aus und hat ein nicht zu schlagendes Preis-Leistungsverhältnis.

    wird nur blöd, wenn die Gabelbeine mal raus müssen :denk:verdutzt

    Wann sollen die mal raus? Wenn er zufrieden mit der Federung ist oder schon neue Federn verbaut hat braucht er die nie mehr raus zu machen.

  • Ich hatte auch welche von Ac Schnitzer.

    Möchte da niemand schlecht reden, die Schweizer Neutralität lässt das nicht zu😎

    Leider passten die nicht richtig oben bieben 2mm Luft es sah so aus das sie zu kurz wären, 2tens wurden die schon fast Violet"Eloxirt" und die O-Ringe waren nach 6 Monaten so Brocklig das mann die mit denn Finger zerbröseln könnte.

  • Wann sollen die mal raus? Wenn er zufrieden mit der Federung ist oder schon neue Federn verbaut hat braucht er die nie mehr raus zu machen.

    So ein gelegentlicher Ölwechsel könnte sich schon eher positiv auf Funktion und Lebensdauer auswirken.

    Wenn Du mal gesehen hast, wie die Plörre schon nach wenigen 100 km aussieht.......:denk

    Zum Federwechsel müsen die in der Regel nicht mal raus ;)

  • So ein gelegentlicher Ölwechsel könnte sich schon eher positiv auf Funktion und Lebensdauer auswirken.

    Wenn Du mal gesehen hast, wie die Plörre schon nach wenigen 100 km aussieht.......:denk

    Zum Federwechsel müsen die in der Regel nicht mal raus ;)

    Das klingt merkwürdig.

    Die letzte Gabel, die ich revisioniert habe war vom meiner Thruxton, nach ca. 30Tsd KM. Das sah nicht wirklich schlimm aus darin.

    Insofern würde ich sagen, dass es bei meiner Fahrleistung genügt alle 3 Jahre oder 20Tsd. KM das Öl zu wechseln.

    Wenn ich dabei wiederum 20 Extraminuten für das Folieren brauche, bringt mich das nicht um.

  • Das Wechselintervall ist sicherlich OK. Mit ging es nur darum darauf hinzuweisen, dass dann eben zum notwendigen Ausbau auch das Entfernen der Folie (nebst eventuellen Kleberesten) und die Neuanbringung kommt. Also natürlich nix dramatisches :bier