Ventildeckel lackieren - Dichtung erneuern?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Kathrin. Du musst deine Ventildeckel mit Pulver beschichten lassen. Lackieren hält nicht lange. Die Diichtungen müssen nicht ersetzt werden.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Im Grunde kannst du die alten wieder nehmen.
    Sie sollten reine und nicht defekt sein.

    Vom lackieren rate ich jedoch ab.

    Wieso rätst du vom lackieren ab?
    Hat bei mir bestens geklappt ( schwarz matt)

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Pille hast du sie selber lackiert ?

    Ich kenne mich mit dem lackieren nicht aus.

    Beim Pulvern werden sie gestrahlt, grundiert, gepulvert und gebrannt.

    Wie ist es mit Steinschlägen oder Platzern ?

    Die bekommt man auch beim Pulver schlecht weg.

    Die Geschichte mit dem Lack ist evtl. nicht so widerstandsfähig und weißt vielleicht nicht den Härtegrad wie gepulvert auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten (1. Mai 2017 um 19:53)

  • Habe ich von einem Freund, der eine Lackiererei hat, professionell spritzen lassen :winken
    Kleine Lackschäden kann man problemlos ausbessern, ich bin damit sehr zufrieden  :daumen-hoch

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • . . . meine Blackstorm Metallic lackierten Deckel sind jetzt schon fast 3 Jahre dran - immer noch einwandfrei und das wird in den nächsten Jahren auch so bleiben.

    Lackieren hat gegenüber Pulvern einige Vorteile: lässt sich nahezu unsichtbar reparieren, hat eine glattere Oberfläche und ist in jedem beliebigen Farbton reproduzierbar. Bis 100° und auch darüber machen die heutigen Lacke mit!

  • Guten Morgen zusammen,

    vor 25 Jahren war Pulvern auch bei mir das "Allheilmittel" , mittlerweile bevorzuge ich wieder eine

    gute Lackierung... auch auf den Ventildeckeln.

    Gruß Detlef

  • Guten Morgen zusammen,

    vor 25 Jahren war Pulvern auch bei mir das "Allheilmittel" , mittlerweile bevorzuge ich wieder eine

    gute Lackierung... auch auf den Ventildeckeln.

    Gruß Detlef


    Kann ich mich nur anschließen. Ventieldeckel vor 2 Jahren ordentlich schwarz matt lackiert :daumen-hoch alles bestens...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...