Hallo aus der Schwiiz ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen liebe R9T Gemeinde

    Was für ein geniales Forum!

    Seit gut 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer R9T Scrambler. Was für ein Bike! Zugegeben, es hat schon eine ganze Weile gedauert bis ich das durch den Familienrat bekommen habe, ursprünglich sollte es auch eine Ur R9T werden aber als die Scrambler raus kam stand für mich fest “die isses”.

    Ich selbst bin Bj. 72,im Osten Deutschlands glücklich gross geworden und auch froh, dass damals mitten in meiner Lehre zum Maschinisten, die Mauer zur grossen weiten Welt fiel. Nun, seit 25 Jahren besitze ich eine Suzuki Intruder 1400, welche ich mit einigen Jahren Unterbrüchen, bedingt durch Studium, Ausland, Job und Family, ein paar Kilometer gefahren habe. Meine eigentliche Zweirad-Prägung habe ich aber noch zu DDR Zeiten erfahren, d.h. gross geworden bin ich mit MZ ETZ 150 / 250 und AWO, welche wir damals so gut es ging customized haben. Nur ein Freund meines Vaters hatte damals schon eine BMW R 65. Gefahren sind wir mit unseren MZs bis nach Brno zur Motorrad WM ´89, wo wir Motorräder aus der Nähe bewundert haben, von welchen wir nur träumen konnten und welche wir sonst nur aus dem Anhang des Hein Gericke Katalogs kannten. ;)

    Mittlerweile lebe ich schon seit mehr als 10 Jahren mit meiner Familie im Kanton Nidwalden. Und so wie es die Zeit einem Mittvierziger erlaubt, mache ich (manchmal mit meinem Sohn, die Tochter ist noch zu klein) ab und an eine kleine Spritztour in die Berge oder an den Vierwaldstättersee.

    Sei immer ein Schutzengel mit Euch! Und vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.

    Gruss Kay

    Einmal editiert, zuletzt von soulmate (30. April 2017 um 19:12) aus folgendem Grund: Text war unvollständig

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kai und herzlich willkommen. Tolle Geschichte, wir haben den Wandel, sicher alle so oder so, mit bekommen, andere Baustelle. Dir viel Spaß mit deiner Neuen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey,

    willkommen aus der Nachbarschaft / Zürich.

    Wollen wir mal ein Treffen in der Schweiz organisieren? Wäre mal interessant zu sehen was hier für Umbauten gibt und wer was und wo eingetragen hat ;)
    :rocker

    Cheers aus Züri,
    Fred