Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Könntest Du ein Bild einstellen, mit der Hand am Hebel? Du hast ja das kurze Endstück montiert. Würde mich interessieren, wie kurz die wirklich sind. Bei der Kupplung würde ich gerne immer mit allen 4 Fingern ziehen. Klappt das auch mit dem kurzen Endstück?

    Danke vorab.

    Das sind ja Wünsche hier, aber okay. Ich würde mal sagen, wenn man nicht Finger hat wie Fleischwürste passt das schon mit vier Fingern am kurzen Hebel.

    IMG_3810.jpg

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Hallo Winfried da du jetzt deine Hebel ein paar Tage hast und wohl auch schon damit gefahren bist,

    wollte ich dich Fragen ob du mit den Hebeln zufrieden bist. Liegen die Hebel gut in der Hand/Finger??

    Nach dem ich auf Youtube das Video gesehen habe überlege ich die auch zu montieren. Wirken sehr hochwertig!

    Danke schon mal für deine Antwort.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Viel gefahren bin ich damit „leider“ noch nicht, weil ich imMoment in Urlaub bin. Aber bisher sind die Erfahrungen aber wirklich gut.

    Die Hebel sehen sehr hochwertig aus und fühlen sich auch so an, Die erste Ausfahrt hat das erstmal bestätigt.

    Ansonsten, der Opa hat doch sicher schon 100k km damit zurückgelegt, der kann sicher aus dem gut gefüllten Nähkästchen plaudern.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Kapitel 10 - La gamba nera

    Nachdem ich nun trotz gutem Ernährungszustand in der Vergangenheit das ein oder andere Mal aus dem Sattel gehoben wurde, habe ich auch zum sagenumwobenen Raisch-Bilstein Federben gegriffen: Am letzten Donnerstag hingefahren, Federbein getauscht bekommen, dazu Kaffee, Tipps, Einstellung der Serien-Gabel (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) und Rückversand des alten Federbeins - "all inclusive", da kann man nicht meckern. Danke an Rainer und sein Team.

    Und das schönste ist, es ist alles wahr: Die 9T fährt sich jetzt wesentlich schneller (was sich negativ auf den Benzinverbrauch auswirkt; hin 4,4 l, zurück 6,3 l), es scheint untentwegt die Sonne, mein Haupthaar wächst jetzt wieder voller und die Wirkung (des Federbeins) auf Frauen ist schlicht überwältigend.

    IMG_4176.jpg

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • :verdutztWunder der Technik! Wenn es jetzt auch noch die Libido verbessert, würde ich auch mal drüber nachdenken.:lachen

    Wärst Du bereit, ggf. unter Angabe Deines Gewichts, die Einstellungen Deiner Gabel zu offenbaren?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Kapitel 10 - La gamba nera

    Und das schönste ist, es ist alles wahr: Die 9T fährt sich jetzt wesentlich schneller (was sich negativ auf den Benzinverbrauch auswirkt; hin 4,4 l, zurück 6,3 l), es scheint untentwegt die Sonne, mein Haupthaar wächst jetzt wieder voller und die Wirkung (des Federbeins) auf Frauen ist schlicht überwältigend.

    ...was will man(n) mehr...

    Viel Spaß und willkommen im Club.

  • Wärst Du bereit, ggf. unter Angabe Deines Gewichts, die Einstellungen Deiner Gabel zu offenbaren?

    Werks- bzw. Normalstellung für Zug- und Druckstufe ist ja Position 3.

    Druckstufe wurde auf 4, Zugstufe auf 7 eingestellt. Unabhängig vom Fahrergewicht, sondern anhand des Ein- und Ausfederverhaltens der Gabel.

    Insgesamt also eine „sportlichere“ Abstimmung als zuvor, ich probiere das jetzt mal aus.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Einstellungen bei Auslieferung sind. Bei mir stand beides auf 6. Habe beides auf 4,5 runtergedreht

    und werde mal versuchsweise die Druckstufe noch ein wenig zurücknehmen. Ist mir bei kurzen Schlägen noch zu hart.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Kapitel 11 - Lolan San Lampenling

    Neulich beim Chinesen. Statt mit den üblichen Bonbons in der Goldschale kam der Maître am Ende mit diesem Kleinod chinesischer Plagiatskunst an.

    IMG_4549.jpg

    Ein Cousin des Kochs, Lolan San (Vater ist wohl Japaner), dengelt die daheim in der fernen Provinz Guang Zhou. Wieauchimmer, als Dreingabe zur Pekingente gar nicht mal so schlecht.

    IMG_4552.jpg

    IMG_4554.jpg

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Der Chinese sagt aber, dass der Ring nicht für die E4 Bj. 2018 passt?!? Hattest du Probleme bei der Montage? Weiß jemand, ob BMW die Scheinwerfer von der E3 auf die E4 geändert hat? Danke für die Info

    Grüße

    Tobi

    History: R1100R, R1150R, R1200GS, 2 x MV Agusta Brutale 1090rr, R NineT

    Einmal editiert, zuletzt von taisantobi (16. September 2018 um 18:23)

  • taisantobi Ich kann natürlich nicht für alle Chinesen dieser Welt sprechen, aber Lolan Sans Ring passt ohne Probleme an meine 2017er R9T.

    Ansonsten hört man:

    BMW R nineT (0A06, 0A16)
    Reflektor 63128544931 Nicht mehr lieferbar
    Scheinwerfergehäuse schwarz 63128544930 Nicht mehr lieferbar
    Scheinwerfergehäuse schwarz 63128557182 Lieferzeit 3-5 Werktage
    BMW R nineT 16 (0J01, 0J03)
    Reflektor 63128567929 Lieferzeit 3-5 Werktage
    Scheinwerfergehäuse schwarz 63128557182 Lieferzeit 3-5 Werktage

    Zwischen 2017 und 2018 gibt es also definitiv keinen Unterschied, das 2018 beim Chinsesen noch nicht auf der Speisekarte steht, ist wohl eher eine Nachlässigkeit.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • @Bernhard Ich habe bei eBay gekauft (wg. Zahlen per PayPal, kein evtl. Stress mit Zoll), da wird der für 52 € angeboten. Direkt über AliExpress gibt es ähnliche schon ab gut 30 €.

    Ich konnte nun kein Original daneben halten, insofern fehlt mir der direkte Vergleich. Für sich genommen, habe ich an dem Ring nichts auszusetzen, das sieht alles sehr ordentlich aus.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT