Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sieht sehr schön aus :daumen-hoch
    Ich werde dann wohl die gleiche Umsetzung machen. Allerdings mit den motogadged m-rear Spiegeln und einem Rizoma MA011-Lenker. Weiß jemand, ob ich die Lenkerendkappen dann für ne Klemmung holen muss oder hat der Rizoma-Lenker ein Innengewinde zum verschrauben?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ein aktuelles Bild ist in meinem Album:=>Klick<=

    Der Originallenker hat ein M12 Gewinde für die Lenkerenden. Und dafür habe ich (bisher) keine Lösung für Lenkerenden-Blinker/-Spiegel gefunden.

    Grüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

    3 Mal editiert, zuletzt von TheDude (14. April 2018 um 20:08)

  • ... Weiß jemand, ob ich die Lenkerendkappen dann für ne Klemmung holen muss oder hat der Rizoma-Lenker ein Innengewinde zum verschrauben? ...

    Der Rizoma-Lenker hat (wie die meisten) einen Innendurchmesser von 14 mm ohne Gewinde.

    Und so am Rande noch: Wenn ich das richtig sehe, kommt der Rizoma-Lenker nur mit einem Teilegutachten, während diverse LSL-Lenker (X00/X01/X02/XB3/XN1) für die 9T eine ABE haben.

    Grüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Der Rizoma-Lenker hat (wie die meisten) einen Innendurchmesser von 14 mm ohne Gewinde.

    Und so am Rande noch: Wenn ich das richtig sehe, kommt der Rizoma-Lenker nur mit einem Teilegutachten, während diverse LSL-Lenker (X00/X01/X02/XB3/XN1) für die 9T eine ABE haben.

    Grüße
    Winfried

    OH :geschockt das ist mir bislang noch gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis :heil
    Aber dazu noch ne Frage: muss ein anderer Lenker nicht sowieso vom TÜV abgenommen werden, egal ob Teilegutachten oder ABE?

    greetz Marco :rocker

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pillepalle (21. Juni 2017 um 13:58)

  • ... Aber dazu noch ne Frage: muss ein anderer Lenker nicht sowieso vom TÜV abgenommen werden, egal ob Teilegutachten oder ABE?...

    Das Mitführen der ABE genügt, "abgenommen" muss dann nicht werden.
    Oder andersherum:
    ABE > kann eingetragen werden
    Teilegutachten > muss eingetragen werden.
    Über das Für und Wider von TÜV-Abnahmen trotz ABE gab es ja gerade auch einen vom Opa initiierten Thread.

    Grüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöne Nine T Winfried, aber für meinen Geschmack sehen die Spiegel viel zu groß aus und machen die Linie etwas kaputt. :denk
    Aber wie immer, alles Geschmackssache.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Danke, Ingo. Ich hatte die gleichen Spiegel vorher auch schon an der R1200R. Da haben sie von Form und Größe sicher besser gepasst. Bisher habe ich mich allerdings gescheut, irgendwas "ohne Zulassung" zu nehmen, sonst gäbe es da schon noch feschere Varianten.

    Beste Grüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Kapitel 7 - Firlefänzchen

    Hier nun noch zwei Kleinigkeiten, die die Welt nicht braucht ... oder eben doch.

    Klemmschellen von der Racer
    Nach dem Wechsel auf die Lenkerendenspiegel wirkt der Spiegel-Fuß an den Klemmschellen etwas fehl am Platz. Abhilfe schaffen die Schellen der Racer (Teile-Nr. 32 72 8 559 149), knapp 25,- €/Stück. (Anm.: Ur-9T-Fahrer sollten wohl eher zu den Schellen der R1200RS greifen.)

    IMG_2215.jpg  IMG_2219.jpg

    Abdeckkappen von der Urban G/S
    Nach dem Wechsel auf die Lenkerenden-Blinker wirken die Halterungen am Kühler ebenfalls etwas fehl am Platz. Abhilfe schaffen die Abdeckkappen der Urban G/S (Teile-Nr. 46 63 8 357 391 und 46 63 8 357 392), knapp 10,- €/Stück. Die Kappen sind auch nicht gerade Schönheiten, zumindest sieht es aber nicht mehr so aus, als würde da was fehlen.

    IMG_2216.jpg  IMG_2217.jpg

    Viele Grüße
    Winfried

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

    3 Mal editiert, zuletzt von TheDude (14. April 2018 um 20:10) aus folgendem Grund: Typos

  • Kapitel 8 - Kampf der Winterdepression

    Als Nachtrag noch ein paar Änderungen, die sich in der Winterzeit ergeben haben. Was halt so passiert, wenn man um das Moped schleicht und überlegt, was man denn noch ändern könnte.

    Vorne - Lenker, Griffe, Spiegel

    Den Lenker habe ich nochmal getauscht, vom LSL "Naked Bike" zum LSL "Cross Bar". Weniger aus den Grund, dass der Lenker nicht mehr gefiel, sondern weil ich die Spiegel doch lieber auf den Lenker schrauben wollte und keine Lust hatte 2x den gleichen Lenker zu kaufen. Zeitgleich habe ich dann auch noch die Spiegel gegen Rizoma "Class Retro" und die Griffe gegen Rizoma "Urlo" getauscht. Nun schauts vorne so aus:

    IMG_3686.jpg

    IMG_3687.jpg

    IMG_3688.jpg

    Hinten - Blinker, Heckverkleidung

    Hinten habe ich mich von Original-Rücklicht und -Blinkern getrennt und jetzt Kellermann Bullet 1000 DF verbaut. Dabei musste dann auch noch die Heckunterverkleidung aus dem R&G-Set der von Rizoma weichen. So sieht es jetzt aus:

    IMG_3689.jpg

    IMG_3691.jpg

    IMG_3692.jpg

    Das wars erstmal wieder.

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

    • Offizieller Beitrag

    Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, aber die wären mir auch viel zu groß.:geschockt

    Aber Hauptsache sie gefallen dir Winfreid.

  • sind das Rückfahrscheinwerfer....????

    ....oder sehen die auf dem Bild nur soo groß aus?

    Habe die mal live gesehen und war erschrocken wie groß die sind. Dezent ist was anderes:ablachen

  • Habe die Dinger auch schon live gesehen und fand sie zwar relativ gross, aber schön. Gehen aber für mich nur, wenn man den KZH seitlich oder am Rad hat. Am Heck befestigt ist dann da zu viel los für mich.

  • Und heisst das nicht Danke Micha?

    Das hier ist ein Forum nicht Nam, hier gibt es Regeln!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke, Micha! :klatschen

    Es ist mir immer eine Freude Dich zu lesen, Deine Beiträge sind stets ein Quell der Inspiration. Die Abdeckungen hatte ich allerdings schon bestellt, bevor Du mit Deinen hier hausieren gegangen bist.

    In dem Fall aber immer noch ‚danke‘ für den Tipp, die hinteren Halterungnen schwarz anzumalen, hoffe nur, dass das bis gleich getrocknet ist. :freak

    Ich benutze vom Reifen

    nur in der Mitte den Streifen

    Dudes NineT

  • Echt ( bis auf die Seitenstrahler und die zu klobigen und unlackierten Spiegelhalter ) nice ! :daumen-hoch