Neuer aus dem Pott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich bin Andreas und komme aus Bochum, bin 51 Jahr jung.
    Motorräder sind seit meinem 15 Lebensjahr meine Leidenschaft. Eigentlich schlägt mein Herz für ältere Bikes so bis Baujahr 1989. Besitze u.a. eine BWW R50 aus den 60gern eine R100RS von 78, Luft- und wassergekühlte Yamaha RDs, XT600 2KF, Honda XBR500 und aus meiner Jugendzeit Honda MB8 und MBX80.
    Als ich jedoch die R NineT Racer gesehen habe, habe ich mich Hals über Kopf in sie verliebt. Schlanke Halbschale, schöner Tank und einen passenden Höcker, mit passender Lackierung. Muss aber mal die Sitzposition testen, soll ja nicht so bequem sein. Als Alternative käme dann ggf. nur noch die G/S Urban in Frage.
    Eine der beiden wird es auf jeden Fall bald werden.
    Leider muss ich mich dann wohl von dem einem und anderen meiner Bikes trennen, was schmerzt.
    Halte euch auf dem Laufenden.
    Gruß Andreas

  • Schöner Fuhrpark Andreas.
    Willkommen im Forum und eine glückliche Hand bei
    deiner Kaufentscheidung.
    Horst

  • Hallo Andreas,

    nimm dir die Zeit und fahre die Racer ausgiebig Probe.
    Nicht in der Stadt, sondern über Land jenseits von 90 km/h und du wirst sehen, dass das Motorrad ein Traum ist.
    Ich sitze auf der Racer perfekt, 187cm, 92 kg.
    Passt wie ein Turnschuh.

    LG Oliver

  • Welcome Andreas !

    ist schon nicht einfach mit den Dingen die man nicht unbedingt braucht, aber doch gerne hätte... ,-)
    ich kann mich auch schlecht trennen ...

    gute engere Wahl die du da getroffen hast...egal wofür, es wird das richtige Bike sein

    Jo

  • Hallo, da was für die ninet weg muss, vielleicht hat ja jemand Interesse


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/moto…17.html?lang=de

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/moto…01.html?lang=de


    Preise sind VB

    War heute bei unserem örtlichen BMW-Händler und mal eine Sitzprobe gemacht :mega :mega und den Racer
    in Natur inspiziert :klatschen ......mein Bike. Mache am Samstag eine Probefahrt. :D

    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Tak66 (25. April 2017 um 18:21)

  • Beim ARAG?
    Bevor du unterschreibst, fahr mal zu Vogelsang nach Recklinghausen, bestell dem Verkäufer (mit der Glatze) einen lieben Gruß von mir und frag dann mal nach dem Preis.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • :D So, Probefahrt gemacht! Klasse Sound, schöner Motor, super Optik. Eigentlich alles super, aaaaaber ich hadere noch mit der Sitzposition. Man wird doch ziemlich gestreckt und meine Arme müssten vom Empfinden her etwas länger sein. :denk Füße und Knie sind o.k. Bin allerdings auch nur knapp 50 KM gefahren.
    Man schade, bin etwas enttäuscht und nun unschlüssig. :0plan
    Optische Alternative wäre noch die G/S, leider soll die erst in gut 6 Wochen kommen.
    Bin wohl zu alt für den Racer............ ;(
    Noch mal drüber schlafen!
    Vielleicht gibt es ja bald einen Lenkerumbausatz?


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hatte bei der Sitzprobe den gleichen Eindruck. Schönes Mopped, aber nix (mehr) für mich. Neben den Rückenproblemen, die ich sicher bekommen würde, war bei mir auch noch die Plautze im Weg, die auf dem Tank auflag.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen