PURE...mit oder ohne Speichen kaufen (?)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Optik spricht für Speiche.
    Ansonsten bei den original Speichen alles nur nervig:
    - Schläuche
    - Reifenmontage fast doppelt so teuer
    - meist permanenter Reifendruckverlust und dadurch häufige Kontrolle angesagt
    - meist Höhenschlag und holpriger Rundlauf

  • ich meine, die Pure bekommt die schlauchlosen wie die Scrambler!?

    Nur die "normale" ninet hat die Speichenräder mit Schlauch.

    Scrambler und Co. werden mit den Felgen ausgeliefert, wo
    die Speichen nicht in der mitte des Felgenbettes liegen, sonder
    seitlich an der Felge.

    Korrigiere mich, falls ich Falsch liege.
    Leider sind auf der BMW Konfiguration keine Bilder zu sehen.

  • Die Pure kommt mit den gleichen Speichenfelgen wie die Standard-9T.
    Also mit Schlauch.
    Die Scrambler hat ja ein größeres Vorderrad.

    • Offizieller Beitrag

    Die Speichen sehen sicherlich besser aus, aber (!) es nervt sie sauber zu halten. Du brauchst Schlauchreifen (Wurde schon angeführt). Persönlich würde ich die Alus nehmen..aber Geschmacksache :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Speichenräder. Wer was Vernünftiges sucht, soll zur 1200 R greifen.
    Die Pure hat ein 180er Hinterrad. Das geht m.W. nicht mit den Kreuzspeichenrädern der Scrambler (170er Format) zusammen.

  • gleiche Speichenfelgen wie normale 9T ;-).

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Felgen sind auf jeden Fall mit Schlauch !!

    Mal was anderes, die Pure würde ich mit 80er Optik betiteln.
    Zu diesem Jahrzehnt sind die Alufelgen doch stimmig, oder?
    Speichen waren in den 70ern. Beide Varianten haben ihren Reiz.
    Kommt wahrscheinlich auch darauf an, was man später mal verändern will.

  • Bin halt putzfaul und für mich wars ein argument.
    Noch dazu war es bei mir ne preisfrage. Ich bin hier wohl einer der wenigen die sich ein mopped hart ersparen müssen und auch kein zweit- oder drittmopped besitzen. 400€ mehr sind für mich viel geld.

  • Hallo Mathias ,
    Die Pure ist echt schön , habe auch lange mit mir gerungen und mich dann doch für die Scrambler enschieden , Ja der Trend geht ja schon zum Drittmotorrad hatte mir eine Motorradverkäuferin bei BMW in Karlsruhe mal so aufs Brot geschmiert als ich mich dort umschaute ,
    Ich solle doch meine R 1200 R behalten und die ninet günstig Finanzeiren da Sie von dem Modell 4 Stück noch am Lager mit km hat und Sie mir keinen so guten Ankaufpreis machen könne , Daraufhin erwiderte Ich , Dann möchte ich aber ein Paket eine GS 1200 und die Ninet und das alles ohne Anzahlung für 99 Euro im Monat , ganz schnell verschwand Sie wieder hinter ihrem Schreibtisch du glaubst es nicht.