Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Honda Roadshow welch Trauerspiel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo war heute bei der Honda Roadshow dies war so mies Honda hat an dem Deutschen Markt wohl nicht mehr das geringste Intresse so Empfand ich es zumindest was diese zwei Händler da boten , hab mir die neue Rebell angeschaut da ich momentan auf der Suche nach einem Brot und Butter Fahrzeug bin , da ich von der G 310 R lieber erstmal die Finger lass und keinen Bock auf ständige Werkstattbesuche habe , würde mir die Rebell schon in den Kram passen , einer dieser Händler war so dreist das er 500 Euro auf eine Rebell aufschlug weil mit der Begründung Honda könne nicht die Nachfrage bedienen , da bin ich nur Kopfschüttelnd vom Hof , der andere Händler in Offenburg
    hatte kein Verkauspersonal vor Ort oder waren alle beschäftigt obwohl nur wenige Kunden im Laden, dieser hat auch Ducati da hab ich mich da ein bisschen umgeschaut und ein paar Fotos der neuen Scrambler Modelle gemacht , Honda was ist aus dir nur geworden mir tut es um die Marke echt leid , Entweder haben die keinen Bock am Europäischen Markt oder Sie sollten ihr Marketing auf den Prüfstand stellen.


    Gruss

    Dateien

    • Foto.JPG

      (160,4 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto.JPG

      (136,32 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto.JPG

      (125,9 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Alter Vadder, beleg mal nen Kurs deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion an einer VHS. Da wird einem ja schwindelig bei deinem Text.


    Wenn du so auftrittst wie du schreibst, wundert es mich nicht, dass dich keiner ernst nimmt.

  • Hallo Bernhard,
    Bin halt nich so ein Profi wie du es wohl bist , Die war eine schnelle Interpretation meiner Eindrücke.
    Und wenn du damit ein Problem hast, brauchst du mich ja nicht ernst zu nehmen .

  • Hallo Rubin,


    Würde von nem Händler nicht unbedingt gleich auf die Marke schliessen.
    Wir haben bei und auch einen am Ort, Triumph und Kawa - so ne unterirdische Verkäufertruppe hab ich noch nie erlebt.
    War da 2 x,
    beim ersten mal konkret ne Rocket III angefragt, wollte das Ding Probe fahren, hatte schon Umbaupläne im Hinterkopf........ ham wir nicht, die Dings hätten wir aber bla, das wär doch was bla...... auf meine konkrete Ansage hin dass ich ein spezielles Produkt möchte nochmal - ham wir nicht......
    Nun hab ich zunmeinem Glück ne RnineT


    Beim 2ten mal Tag der offenen Tür, total mieses Wetter, der Laden war leer, ich da rumgestromert, die Verkaufsbubis hatten es nicht mal nötig sich vom Tresen weg zu bewegen.........
    also wieder gegangen.


    Die Produkte die die da vertickern werden durch deren drittklassiges Gebahren aber halt nicht besser oder schlechter.

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • [quote='Bernhard','index.php?page=Thread&postID=134676#post134676']Alter Vadder, beleg mal nen Kurs deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion an einer VHS. Da wird einem ja schwindelig bei deinem Text.


    Wenn du so auftrittst wie du schreibst, wundert es mich nicht, dass dich keiner ernst nimmt.[/










    Oh der Herr Professor beliebt schlechte Laune zu haben.


    Was stimmt mit Dir nicht?


    Der Mann hat Dir nichts getan.


    Es besteht absolut kein Grund hier den Fetten heraushängen zu lassen.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha ()

  • Zitat

    beim ersten mal konkret ne Rocket III angefragt, wollte das Ding Probe fahren, hatte schon Umbaupläne im Hinterkopf........ ham wir nicht, die Dings hätten wir aber bla, das wär doch was bla...... auf meine konkrete Ansage hin dass ich ein spezielles Produkt möchte nochmal - ham wir nicht......
    Nun hab ich zunmeinem Glück ne RnineT


    Ich hab ja beides... Dir ist was entgangen, ehrlich. Die Rocket ist was einzigartiges. Wenn Du nen wirklich guten händler suchst: SBF (jetzt Triumph Neckar-Alb)


    Micha : plus 1 !


    Hupps, jetzt habbich doch glatt händler klein geschrieben, darf ich noch mitspielen ?

  • Alter Vadder, beleg mal nen Kurs deutsche Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion an einer VHS. Da wird einem ja schwindelig bei deinem Text.


    Wenn du so auftrittst wie du schreibst, wundert es mich nicht, dass dich keiner ernst nimmt.


    Sorry, aber dein Ton ist absolut unangebracht.
    Muss das sein?
    Sind wir hier in einem Deutschkurs oder in einem Nine-T Forum??


  • Mit mir ist soweit alles in Ordnung. Danke der Nachfrage.


    Ich empfinde es schlicht als Respektlosigkeit, wenn man grds. der zugegebenermaßen nicht einfachen deutschen Sprache mächtig ist, solch einen Text rauszuhauen. Ein klein wenig Mühe kann man sich m.E. auch in der Anonymität des Internets geben. Einen ansatzweise richtigen und lesbaren Text zu verfassen hat nichts mit Professor oder nem sonstwie ähnlichen Bildungsniveau zu tun. Das schafft man meines Wissens auch ohne übermäßige Mühe, wenn man nach der neunten Klasse Hauptschule abgegangen ist.


    Wie gesagt, für mich ist das respektlos jedem gegenüber, dem ich meinen geistigen Erguss zum lesen anbiete. Das ist alles.


    Sollte der TE ne Rechtschreib-, und/oder Grammatikschwäche haben, oder Deutsch nicht seine Muttersprache sein (und er sie erst kürzlich gelernt haben), entschuldige ich mich selbstverständlich gerne. Auf mich wirkt es gleichwohl so, dass er einfach das so runterschreibt, wie es ihm grade im Kopf rumschwirrt. Ohne weiter nachzudenken, geschweige denn den Text nochmals zu lesen und zu prüfen, bevor er ihn absendet. Das kann man leider zunehmend in Internetforen beobachten.


    Mich stört so etwas halt!


    Cheers

  • @ Honda. habe ja auch noch eine ältere in Betrieb. Ja, das Angebot orientiert sich wohl eher an den Massenmärkten und da ist halt Asien lukrativer. In H z.B. hat vor 2 Jahren der Honda-Händler (nur Motorräder) zu gemacht und verkauft nunmehr Hyundai Pkw´s.


    @ Personal. Ja, scheint aber insgesamt etwas problematisch in der Branche zu sein. Kenne ich auch, Schon im Laden stehend, Gespräch geführt, weitere Informationen wurden zugesagt .. nix passiert. Trifft aber auch Marken im Pkw Bereich zu. Es scheint doch so zu sein, der Kunde bei Interesse immer noch einmal selbst nachhaltig darauf hinweisen muss, dass er tatsächlich ernsthaft eine Kaufvertrag unterschreiben möchte. Moderne Zeiten halt ...

  • Oh Mann :weia


    Schon wieder so'n Fred, wo's einem gar gruselig wird, reinzuschauen :verdutzt


    Ich dachte, das hier ist ein 9T Forum - wenn icke wat über Japsenschleudern lesen möchte, gehe ich dort hin. Ok, vllt. der berühmte Rand des Tellers zum Drüberschauen :lachen


    Aber den Fredersteller jetzt verbal so fertig zu machen - dat is 'ne janz miese Nummer, wa :ditsch


    Deutsche Sprache- schwere Sprache


    Nicht jeder muss gleich Hesse, Goethe oder Kant sein, um hier mitmachen zu können …


    jm2c

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Hallo Bernhard,


    "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen "
    Schon mal gehört?


    Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese muss ich feststellen das du deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wirst.


    Im übrigen schließe ich mich den anderen an das dein Auftreten unterste Schublade ist

    It's better in the wind


  • Hallo Bernhard,


    ich will echt nicht hetzen, aber alleine in diesem Beitrag sehe ich mindestens vier Rechtschreibe- und Grammatikfehler, ohne groß geprüft zu haben.


    Du hast hier offensichtlich zu Anfang einen raus gehauen, ohne groß nachzudenken, kann vorkommen, dann entschuldigt man sich halt, und gut ist es.


    Nicht böse gemeint.


    Gruß Oliver

  • Wollen wir mal über die Kommas schauen? :popcorn

  • Hallo ,
    Bitte ich wollte hier niemanden zu nahe treten ,
    Ich muß Bernhard soweit recht geben man hätte den geschriebenen Text Korrektur lesen müssen , Ich hätte den so nicht gesendet , Den Hinweiß darauf kann man auch Freundlch formulieren und nicht so abwertend und Verlezend.
    Das muss ich leider Bernhard zum Vorwurf machen , Aber auch bitte ich euch nicht auf Bernhard so einzuprügeln .
    Ich kann auch seine Position verstehen es ist wirklich schrecklich was man so Tagein Tagaus lesen muss , Beruflich habe ich mit Menschen zu tun die von Haus aus eine sehr schlechte Schulbildung haben , Und wir müssen mit all den uns zur Verfügung stehenden Mitteln die fit für da draussen machen und ich bin immer wieder geschockt das diese Menschen trotz 9 Jahren Schule sehr Schlecht in dem Fach Deutsch sind..
    Also Ich bitte euch dieser Disput ist völlig Unnötig.


    Und Bernhard Asche über mein Haupt , werd in Zukunft nur noch in meiner Muttersprache Badisch schreiben , dann gut nacht. :ablachen

  • Hi,
    der Text kam bei mir ähnlich an wie bei Bernhard. Ich empfand ihn als - sorry - *hingerotzt". Auch wenn es wahrscheinlich nicht so gedacht war, kam es bei mir so an.
    Den Text hinkübeln und sich nicht die Mühe machen, eine minimale Grundstruktur reinzubringen und damit erwarten, dass der Leser sich eben diese Mühe selber macht, halte ich auch für eine Respektlosigkeit oder zumindest für eine nervige Gedankenlosigkeit.


    Wenn man anderen etwas mitteilen möchte, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, seinen Text verständlich zu verfassen.
    Ich bin mir sehr sicher, dass der TE das auch hinbekommt.



    Euch allen einen schönen Abend.
    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)



  • Schublade auf Bernhard rein; siehe "Der Rechtschreibwart" unter http://atomaffe.de/blog/index.…okumentation-des-grauens/


    Bernhard; ich gebe mir Mühe beim Verfassen und ich stimme Dir zum Teil zu. Dennoch: ES KOMMT AUF DEN TON AN!

    Loud pipes save lives :ditsch

  • @ Sandro,


    warst schneller mit Deinem Post :-)


    Badisch wäre sicher interessant. Aber bitte spendiere ab und zu ein paar Satzzeichen ;-)


    Viele Grüße
    Stefan

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

  • wie immer im Leben gehts kaum um die Inhalte, sondern um das "wie man was rüberbringt" und das war halt ne 6.


  • (...) Ich empfinde es schlicht als Respektlosigkeit, (...)


    Respekt ist Dir offenbar sehr wichtig, zumindest fällt das Wort oft. Interessant, denn Du selber teilst ganz schön aus und das dann auch wenig respektvoll.
    In der Sache hast Du nicht ganz unrecht. Wenigstens ein paar Punkte wären nett gewesen für den Leser.


    BTT:
    Ich würde auch nicht vom Handel auf die Marke schließen wollen, auch wenn einem manche Marken das nicht grad einfach machen. Zum Spass einfach mal Arbeitskleidung direkt von der Baustelle in den Verkauf taumeln. Da erleuchtet es einen dann plötzlich, dass Engelbert&Strauss offenbar auch Tarnkappen liefert :D
    Die Honda gefällt mir übrigens nicht. Ne Rocket hab ich letzte Tage noch live erlebt. Hammer!

    Letum non omnia finit.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich konnte nicht widerstehen 15

      • RolDo
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,3k
      15
    3. dacruso

    1. Tirol will Pässe für Motorräder sperren 158

      • Lee089
    2. Antworten
      158
      Zugriffe
      11k
      158
    3. ymacc