Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neuer Pure-Besitzer aus Nürnberg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe R9T-Fans,
    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer R9T Pure und komme ebenfalls aus Nürnberg. Ich fahre sonst noch eine R1200GS Rallye und EXC 450 von KTM. Bisher hatte ich unter vielen anderen Bikes eine R80ST, die ich im aufkommenden Retro-Trend restauriert und gepimpt habe. Da ich aber ein modernes Moped haben wollte und die Heritage-Modelle im Februar 2017 in BMW-Testcamp Almeria in Andalusien ausprobieren konnte, habe ich mich kurzentschlossen nach einigen positiven Testberichten in den einschlägigen Motorradmagazinen für die Pure entschieden.
    Dieses Grau hat es mir einfach angetan!
    Ich freue mich auf regen Austausch.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Peter,


    auch Grüße von mir aus der Nachbarschaft!
    Hast du mich ja fast schon am Anfang überholt ;-)
    Vielleicht sieht man sich ja mal!?


    Grüße
    Kai

  • Hi du Purist, wie hast du deine Pure denn genommen?
    Ich überlege auch noch, denn ein Garagenplatz ist noch frei.
    Das Grau ist ja schon mal voll meine Lack. Hast du Speichen
    genommen, oder hast du dich bewusst für die Gussfelgen entschieden?
    Die Probefahrt mit dem Teil war SUPER, aber auch sehr
    gewöhnungsbedürftig so ohne Drehzahlmesser.
    Gib mal Input über deine Konfiguration. Liebe Grüße.

  • Ich hab ja auch die Pure seit Freitag.
    Hab sie mit Speichen genommen wegen der Optik, war auch unsicher diesbezüglich.
    Meine Befürchtung war, dass sie vom Handling nicht mehr die gleiche ist wie der Vorführer mit Gussfelgen.
    Man merkt die Speichenfelgen schon, sie ist definitiv etwas träger. Allerdings gewöhnt man sich schnell daran.
    Und von der Optik sind die Speichen doch unschlagbar.
    Den Drehzahlmesser vermisse ich kein bisschen bis jetzt. Ich glaub, ich werde den nicht nachrüsten.
    Aber ich mag auch die reduzierte Optik und je weniger funktionen desto besser.


    Grüße
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von kaim68 ()

  • Hallo Peter,
    bist Du immer noch sehr zufrieden? Meine Pure ist bestellt und soll Mitte Juni geliefert werden.
    Grüße aus dem hohen Norden bei Hamburg.
    Ragnar

  • Willkommen und ich glaube die Pure ist die Schönste aus der Serie. Wenn nicht sogar von allen 9T's.

  • Du neigst zu Übertreibungen :lachen


    Hehehe Mag sein, aber Scrambler, Racer und GS sehen für mich zu Maskiert/Aufgesetzt aus. Die Pure mit ihren Gussfelgen ist simpel und sehr Stimmig.
    Farblich sehr Dezent und Abgestimmt. Ich habe alle Live gesehen und nur die Pure hat bei mir ein "Haben wollen" ausgelöst. Vielleicht hole ich mir eine für die Strecken , zur 9T.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Juten Tach aus dem Speckgürtel von Berlin 10

      • Felix1986
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      255
      10
    3. Capt.Hook

    1. Pure Bonn/Rhein-Sieg 10

      • Bolle
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      283
      10
    3. Sven

    1. Servus aus Hannover 20

      • Zeh-a
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      440
      20
    3. NordwestTom

    1. GUten Morgen und Hallo aus Duisburg 6

      • OleOlsen
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      127
      6
    3. Boxer61

    1. Hallo aus NRW 6

      • Mudman
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      169
      6
    3. Theo S.