Rösner und Rose Big Bore Kit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Von was für Kosten sprechen wir den hier? Wenn ich die Kommentare über die Haltbarkeit hier lese... wäre es nicht besser sich ne relativ neue V-Max zu kaufen (das Gewicht dieses Brummers lassen wir mal außen vor) und ein wenig ins Fahrwerk zu investieren?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Das haben wir unter uns Tunern auf jeden Fall, man tauscht sich aus gibt Tipps weiter ohne Futterneid usw. aber sicherlich nicht mit Dirk von Edelweiß. Hör dich mal um in der Szene, mehr sage ich nicht. Wieviel Garantie hast du denn bekommen?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Also jetzt wird es nicht mehr verständlich.

    Edelweiß nicht gut, Rose und Rösner nicht gut, eigentlich Tuning nicht gut wegen Haltbarkeit und aber Du könntest es dann machen auf Kundenwunsch mit speziellen Kolben die nur Du richtig wählen kannst ? Heißt das jetzt Rainer die Ultimativlösung bei der Hubraumserweiterung analog zu Rainer der einzige Fahrwerksguru ? Nur weil die anderen Tuner sich hier im Forum nicht engagieren heißt es nicht, daß die Freunde nicht einen wirklich guten Job machen würden. So geht das nicht, Regel Nr. 1 im Verkauf : Mache nie Deine Wettbewerber schlecht. Amen !

  • Falsch, ich mache kein Tuning an den R9T Motoren, weil sie schon so an der Belastungsgrenze sind, und ich mir keine unzufriedenen Kunden leisten mag. Les mal im Boxer S Forum, dann weißt du was ich meine. Daher bleibe ich in der Seriösen Ecke. Wer mehr Leistung braucht, braucht ein anderes Motorrad

    Sei versichert, habe die Teile von Edelweiß im Hause, für teuer Geld gekauft, Vermessen probiert und ich biete sie nicht an. Den Rest kann sich jeder selber denken.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (23. Juli 2018 um 20:39)

  • Trotzdem würde ich mir ein moderate Steigerung 5-10 HP und etwas mehr Drehmoment für angemessenes Engelt wünschen.

    R&R min. 5Tsd, Edelweiß in der Fred Version bestimmt um die 10 Tsd.

    Für mich mit dem Hintergrund der eventuellen geringeren Haltbarkeit wesentlich zu teuer.

    Schön wäre eine kleine Lösung. z.BNocken wie schon mal angedacht.

  • So ist es Micha

    Bei der TRIUMPH Thruxton 1200 machen z. B. 17 PS für ca. 2000 Euronen dazu, weil die das mit dem Motor abkann + 2 Jahre Garantie. Bei der R9T geht das aber nicht seriös, weil der Motor wie gesagt schon an der Grenze ist

    Und mal ehrlich, der Motor ist doch echt geil

    Micha ich weiß schon was du meinst, wer mal eine MV hatte dem fehlen etliche Pferdestärken. Damit muss man leben, und es schont das Punktekonto in Flensburg

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    3 Mal editiert, zuletzt von Rainer (23. Juli 2018 um 21:07)

  • Trotzdem würde ich mir ein moderate Steigerung 5-10 HP und etwas mehr Drehmoment für angemessenes Engelt wünschen.

    R&R min. 5Tsd, Edelweiß in der Fred Version bestimmt um die 10 Tsd.

    Für mich mit dem Hintergrund der eventuellen geringeren Haltbarkeit wesentlich zu teuer.

    Schön wäre eine kleine Lösung. z.BNocken wie schon mal angedacht.

    ...wir sollten uns mal treffen. War letzte Woche noch im Westerwald, mit einer Träne im Knopfloch als ich bei INGHARD vorbeigefahren bin.

    Was Rainer über die Standfestigkeit des Edelweis BBK kann ich nicht nachvollziehen. Kann ich Dir auch mal in Ruhe erklären. Natürlich macht das angasen um ein Vielfaches mehr Spaß, dass alleine ist der Standfestigkeit mit Sicherheit nicht zuträglich.

  • Ja das waren noch Zeiten in Königswinter.

    Btw, ist eigentlich eine Veränderung der Übersetzung des Antriebes möglich?

    Ein Zahn am Kegelrad weniger, zwei Zähne am Tellerrad mehr würden dem Vorwärtsdrang doch gewaltig auf die Sprünge helfen.

    Mir wäre es egal wenn sie dann nur noch 190 statt 210 rennt, aber dafür mehr Druck hat.

    Dürfte doch ein einfaches Tuningmittelchen sein.

  • Ein Zahn am Kegelrad weniger, zwei Zähne am Tellerrad mehr

    Süß... naja dann schau mal ob du jemanden findest, der Dir für den kardan neue Winkeltriebe fertigt

  • Gute Idee

    Rainer, Prüf doch mal so etwas.

    Und dann Umbaukit anbieten.

    Ihr könnt doch so etwas.

    Ich wäre dabei

  • Opa :) du und ich wir können nur mit spitzen. Aber der Gedanke ist nicht schlecht. Eventuell auch mal bei der gs schauen, ich hab die Übersetzungen nicht gegoogelt aber fürs Gelände könnte die auch etwas kleiner sein

  • Für eine Änderung der Übersetzung könnte ich mich auch begeistern.

    Das ist ein super Vorschlag von Micha an Rainer.

    Wer fährt schon gerne mit der Ninet über 190 km/h...

  • Opa :) du und ich wir können nur mit spitzen. Aber der Gedanke ist nicht schlecht. Eventuell auch mal bei der gs schauen, ich hab die Übersetzungen nicht gegoogelt aber fürs Gelände könnte die auch etwas kleiner sein

    Nöö, ich kann auch ohne.

    Unterstell mir nichts

  • Hallo Micha. Die R9T ist doch schon recht kurz übersetzt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Kürzer wäre schöner.

    Dann kann man vielleicht auch wieder über einen Lenkungsdämpfer nachdenken :denk:lachen