Tankdeckel Monza

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Monza Tankdeckel von Classicbike Raisch montiert. Alles bestens. Möchte nun die Optik dem gebürsteten Alu des Tanks anpassen.
    Weiß jemand ob man das bürsten selbst machen kann? Gerne schicke ich das Teil zum bearbeiten an einen Fachmann, kennt ihr jemand der sowas macht? Mit Folie möchte ich eigentlich nicht anfangen, Wasa ich mir aber auch schon überlegt habe.
    Wäre für Tips dankbar.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Das wird mit den vielen Kanten wohl schwer werden das Teil zu Bürsten.
    Man kann solche Teile aber zum Beispiel Glasperlenstrahlen, dann wird die Oberfläche auch matt, aber rau!
    Du wirst es schwer haben dann eine glatte Oberfläche zu bekommen.
    Ich würde es so lassen, sieht doch schick aus. :geht-klar
    Oder den Tank mit dem Deckel über so eine Lederabdeckung verbinden, habe ich auch schon mal mit einem Monzadeckel gesehen.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Dann sieht man ja die flotte Naht nicht mehr!

    Was ist das denn für Material? Polierter Edelstahl/Alu oder verchromt? Bei Edelstahl/Alu würde ich mir ein Scotch Brite Pad (oder jedes andere Schleif-Vlies) nehmen, den schicken Alutank abkleben und los gehts. Immer schön behutsam in Längsrichtung schleifen. Ich denke dafür brauchts keinen Experten. :brauen
    Wenn es Chrom ist, würde ich es so lassen, das bekommt man nicht ordentlich matt gebürstet.

    Gruß, Lutze :bier

    "2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

  • Hallo
    Ich hätte mal ne Frage zum Monzadeckel. Passt der
    Tankrüssel rein? Und kann man den auch anders rum
    Einbauen? Das der Deckel zum Lenkrad hoch klappt.
    MfG
    José

  • Der müsste sogar andersrum eingebaut werden

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (20. April 2017 um 10:56)

  • Nein gibt es nicht.

    Wenn Du aber auf dem Moped sitzt und tankst, wirst
    Du sehen, das das aufklappen nach vorne besser ist.

  • Jep, genau so hab ich es bei meinem gemacht. Mit scotch (am besten das rote - passt von der Struktur am besten zum Tank) in eine Richtung "bürsten"und dann nach Bedarf klarlackieren oder eben nicht. Sieht nach einem Jahr immernoch tiptop aus. Sechskantharry wollte mal ein Bild meiner ninet einstellen, da sieht man den Deckel. Weiss allerdings nicht obs geklappt hat.

    Gruss
    Simon

  • So, habe fertig... anbei die Bilder vom Original zum fertigen Ergebnis.
    @ OpaMicha: jetzt auch "richtig rum" ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Naja, da gibt es schon noch bissl was aus meiner Sicht nicht gepasst hat. Der Plastikschnabel hinten, der Plastik-Kotflügel vorne und die Plastik-Rückspiegel... sonst passt es ;)