Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Tankdeckel Monza

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo zusammen,

ich habe den Monza Tankdeckel von Classicbike Raisch montiert. Alles bestens. Möchte nun die Optik dem gebürsteten Alu des Tanks anpassen.
    Weiß jemand ob man das bürsten selbst machen kann? Gerne schicke ich das Teil zum bearbeiten an einen Fachmann, kennt ihr jemand der sowas macht? Mit Folie möchte ich eigentlich nicht anfangen, Wasa ich mir aber auch schon überlegt habe.
    Wäre für Tips dankbar.

28962858ph.jpg

28962859qs.jpg

28962860bk.jpg

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Das wird mit den vielen Kanten wohl schwer werden das Teil zu Bürsten.
    Man kann solche Teile aber zum Beispiel Glasperlenstrahlen, dann wird die Oberfläche auch matt, aber rau!
    Du wirst es schwer haben dann eine glatte Oberfläche zu bekommen.
    Ich würde es so lassen, sieht doch schick aus. :geht-klar
    Oder den Tank mit dem Deckel über so eine Lederabdeckung verbinden, habe ich auch schon mal mit einem Monzadeckel gesehen.

fasciaserbatoiyt4aqf17ge.jpg

Gruß Ingo

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Dann sieht man ja die flotte Naht nicht mehr!

Was ist das denn für Material? Polierter Edelstahl/Alu oder verchromt? Bei Edelstahl/Alu würde ich mir ein Scotch Brite Pad (oder jedes andere Schleif-Vlies) nehmen, den schicken Alutank abkleben und los gehts. Immer schön behutsam in Längsrichtung schleifen. Ich denke dafür brauchts keinen Experten. :brauen
    Wenn es Chrom ist, würde ich es so lassen, das bekommt man nicht ordentlich matt gebürstet.

Gruß, Lutze :bier

"2-Zylinder-Stern-Motor - reicht zum fliegen!" :rocker:freak

• Jep, genau so hab ich es bei meinem gemacht. Mit scotch (am besten das rote - passt von der Struktur am besten zum Tank) in eine Richtung "bürsten"und dann nach Bedarf klarlackieren oder eben nicht. Sieht nach einem Jahr immernoch tiptop aus. Sechskantharry wollte mal ein Bild meiner ninet einstellen, da sieht man den Deckel. Weiss allerdings nicht obs geklappt hat.

Gruss
    Simon

• Naja, da gibt es schon noch bissl was aus meiner Sicht nicht gepasst hat. Der Plastikschnabel hinten, der Plastik-Kotflügel vorne und die Plastik-Rückspiegel... sonst passt es ;)

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Metallisches Geräusch durch Vibration 67

• nowa
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      2,1k
      67
    3. mopedbengel