Frontfender folieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    ich möchte gern den Frontfender alufarben folieren, nach Möglichkeit in einem Farbton der dem BMW Höcker recht nahe kommt.
    Ich habe bisher nur "alu gebürstet" gefunden, wobei das auf den Bildern recht grob gebürstet scheint.

    Hat jemand einen Tipp für eine gescheite Folie.

    Grüße vom Niederrhein
    J-D

  • Am besten mit 2 Leuten; der eine klebt, der andere fummelt mit einem Föhn rum.
    Vorher schön mit Bremsenreiniger einsprühen und kurz trocknen lassen.
    So eine Folie ist, wenn sie erwärmt wird, enorm dehnungsfähig.
    Diese kleinen weichen Kunststoffteile, aus dem Baumarkt, wo man Silikonfugen schön mit hinbekommt, helfen ungemein, um Luftblasen zu vermeiden.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich habe es versucht. Technisch kein Problem. Struktur und Farbton (waren mir) zu unterschiedlich...

    Einzelsitzbank

    Flachmann

    Bin mir mittlerweile auch unsicher, vielleicht sieht schwarz doch besser aus.
    Andererseits habe ich auch den schwarzen Tank und den Originalhöcker... da wär's mit schwarz lackierten Abdeckungen und einem silbernen Fender schon stimmig.
    Vielleicht kann ich mir irgendwo mal diese Kombination live anschauen... wenn's gut aussieht wirds wohl anstatt folieren eher der Rizoma Frontfender.

    Danke für an doublex und dacruso für die Beiträge.

  • Naja son Bissl Folie kost gross nix. Da kann man ein paar probieren ohne grosse Verluste . Die form des fenders ist easy zu folieren!
    Wenns nich gefällt, bissl föhnen und wieder abziehen;)