Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Frontfender folieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte gern den Frontfender alufarben folieren, nach Möglichkeit in einem Farbton der dem BMW Höcker recht nahe kommt.
    Ich habe bisher nur "alu gebürstet" gefunden, wobei das auf den Bildern recht grob gebürstet scheint.


    Hat jemand einen Tipp für eine gescheite Folie.


    Grüße vom Niederrhein
    J-D

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Am besten mit 2 Leuten; der eine klebt, der andere fummelt mit einem Föhn rum.
    Vorher schön mit Bremsenreiniger einsprühen und kurz trocknen lassen.
    So eine Folie ist, wenn sie erwärmt wird, enorm dehnungsfähig.
    Diese kleinen weichen Kunststoffteile, aus dem Baumarkt, wo man Silikonfugen schön mit hinbekommt, helfen ungemein, um Luftblasen zu vermeiden.
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich habe es versucht. Technisch kein Problem. Struktur und Farbton (waren mir) zu unterschiedlich...


    Einzelsitzbank


    Flachmann


    Bin mir mittlerweile auch unsicher, vielleicht sieht schwarz doch besser aus.
    Andererseits habe ich auch den schwarzen Tank und den Originalhöcker... da wär's mit schwarz lackierten Abdeckungen und einem silbernen Fender schon stimmig.
    Vielleicht kann ich mir irgendwo mal diese Kombination live anschauen... wenn's gut aussieht wirds wohl anstatt folieren eher der Rizoma Frontfender.


    Danke für an doublex und dacruso für die Beiträge.

  • Naja son Bissl Folie kost gross nix. Da kann man ein paar probieren ohne grosse Verluste . Die form des fenders ist easy zu folieren!
    Wenns nich gefällt, bissl föhnen und wieder abziehen;)

  • Ich plane auch den silbernen Frontfender von Rizoma zu verbauen. Es ist eh so viel schwarz an dem Motorrad da passt das m.E. gut. Gibt ja jede Menge Bilder dazu. Jetzt muss ich nur noch die nächste Aktion bei Polo abwarten bei der Rizoma nicht ausgeschlossen ist.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Diagnosegeräte für BMW mit Can-Bus 14

      • ymacc
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,4k
      14
    3. gammlef

    1. Rahmenabdeckung Luftfilterbox 29

      • MARK9T
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,7k
      29
    3. Zeh-a