Scheppern zwischen 2000 und 2200 Umdrehungen beim Beschleunigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheppern vom Schnorchel kannst du ganz simpel prüfen. Wenn´s grad nervt, halte einfach deine rechte Hand auf das Alublech vom Schnorchel. Wird´s dann ruhig, hast du die Quelle des Übels gefunden. Ist bei meiner übrigens auch so, irgendwann bau ich das Ding ab oder spritze Silikonmasse drunter. :wuetend

    Gruß
    Thomas

  • Die Ilmbergerabdeckung scheppert fast an jedem Moped. :geht-klar

    Hab im Mai eine größere Tour Richtung Tschechien und Slowakei vor mir und wollte mir just dieses Teil dafür montieren, da unsere R9T dafür bekannt ist, sich und den Fahrer bei Regen einzusauen. Nutzt das Teil was oder ist die "Kohle" schlecht investiert?

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    • Offizieller Beitrag

    Die Radabdeckungen kannst du dir alle schenken.
    Die schützen vielleicht dein Federbein, aber dich als Fahrer überhaupt nicht.
    Auf der Nine T wirst du bei schlechtem Wetter komplett eingesaut, das ist so. :denk

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Mmhhh, danke für die Info Ingo :bier

    Es ist ja eh eingeplant das es trocken ist :pfeifen

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Kennt ihr das?
    Beim Beschleunigen egal in welchem Gang scheppert ( klappert, rasselt) mein Motor. Ich habe schon kontrolliert ob irgend etwas lose ist. Nur dann in dem angegebenen Drehzahlbereich davor nix danach auch nix.
    Kann nicht sagen seit wann, ist mir nur jetzt im Frühjahr aufgefallen.

    Hi Spice,

    habe das nach 2600km Laufleistung auch und erst kürzlicher Einfahrkontrolle. Ist es bei dir auch ausschließlich unter Last? Drehe ich im Stand, ist nichts zu hören...Eigenartig klingt es aber, da brauchst du keinen anderen Helm, (wie es hier schon geraten wurde) denn man kennt ja das Vorher-Nachher.

    VG Sascha

  • Daysi....

    wow, was für ein mutiger Kerl.

    Bist du hier der Koordinator oder wie? Alle deine Beiträge sind so nützlich wie ein Kropf.

  • Daysi....

    wow, was für ein mutiger Kerl.

    Bist du hier der Koordinator oder wie? Alle deine Beiträge sind so nützlich wie ein Kropf.

    Auf so einen dummen Beitrag kann gut verzichtet werden.:daumen-runter

    Horst

  • Also bei mir habe ich das Scheppern wohl auch analysiert und das Carbon Schutzblech von Ilmberger ausgemacht.

    Dieses schlägt wohl durch die Vibrationen in dem Drehzahlbereich am Kardan an.

    Werde es mal wieder demontieren, war nur bis jetzt zu faul weil ich dazu den Reifen runter machen muss 🤣

  • Ist das Ilmbergerteil schlägt aber nicht am Kardan an, sondern schwingt so, das es auf der rechten Seite mit dem Reifen Kontakt auf nimmt.

    War bei mir extrem wegen dem 190/55. Allerdings ist es auch ganz schön labberig.

    Habe es heftig eingekürzt und Ruhe ist.