Scheppern zwischen 2000 und 2200 Umdrehungen beim Beschleunigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab den Ilmberger Kotflügel auch dran und meiner scheppert nur beim ganz untertourigen einfahren in den ersten Kreisverkehr morgens, dass scheinen Eigenresonanzen zu sein, die dann kurz aber recht lautstark rumscheppern.

    Ansonsten verwundern mich die Aussagen von wegen "bringt nix" etwas. Ich hab das Heck nicht gekürzt und bisher nur recht wenig Regenerfahrung, aber beispielsweise nach der Lago Maggiore Tour, mit vom Schmelzwasser nassen Passabschnitten und 3 Gewitter mit Starkregendurchfahrten am Ende (teilweise locker 10cm Wasser auf der Straße), hätte ich die Pure eigentlich nicht mal wirklich dringend putzen müssen. Auch die Original Hecktasche und meine Kombihose waren nicht eingesaut und bedurften keiner Pflege danach. Mach ich da vielleicht was falsch? :freak

    (was mir aber aufgefallen ist: Das einzig verspratzte am ganzen Krad war der Ilmberger Kotflügel - und zwar oben drauf wie das funktioniert kann ich zwar nicht nachvollziehen aber, egal... :denk:0plan)

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Mach ich da vielleicht was falsch?

    Jebb, eindeutig zu langsam unterwegs!:)

    Ich habe den Ilmberger, der eigentlich für die Scrambler gedacht ist, dran. Trägt nicht so auf und gefällt mir deshalb besser.

    Aber der bringt nach hinten raus nun definitiv nichts. Einzig das Federbein wird nicht so eingesaut.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • ...also ich hab diesen hier, wofür der eigentlich gebaut wurde weiß ich nicht, hab ihn aus der Bucht und kam von Wunderlich zu mir B-Ware für 189,-€ ...:0plan (Das Bild ist übrigens von der Rückfahrt und da sollte sie ja eigentlich schon recht dreckig sein normalerweise... :denk)

    Bildschirmfoto 2018-06-18 um 10.17.45.png

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von TomJohn (18. Juni 2018 um 16:47)